Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Weyoun

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Mila und Tain sind Enabrans leibliche Eltern. Mila und ihr längst verstorbener Mann waren bei Tain nämlich Haushälterin und Gärtner, Garak ist das Produkt eines Seitensprungs mit dem Dienstmädchen.

Mitglied

Standard

AH! Tja, das erklärt so einiges . UNd hört sich urcardassianisch an. (Welcher Idiot von Drehbuchschreiber hat eigentlich diese Namen erfunden, Cardassianer ist ein schreiberischer Albtraum!).
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

Dass Mila Garaks Mutter ist, wird doch auch im Final Chapter klar, oder nicht ??? Ich dachte es zumindest zu wissen!

Gebt euch das, man kann bie DS9 über NEBENdarsteller Biographien schreiben!!!!!!!!!!!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Nun, ja eigentlich nicht, ich bekam eher den Eindruck, dass sie ihn nur aufzog, weil Tain etwas mit seiner Mutter gemacht hat, weswegen er sie immer Mila und nicht Mutter nannte.

Mitglied

Standard

Dann stell ich mal die Frage in die Runde:
    Ist Mila canon (also aus dem Fernsehen bekannt) die Mutter von Garak (Protons Meinung ist bekannt, aber die anderen!!!)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Das Mila Garaks Mutter ist, kann man im Fernsehen wirlich nur zwischen den Zeilen lesen, explizit wird das nicht gesagt. Meiner Meinung nach geht es daraus aber eigentlich extrem deutlich hervor.

Von Büchern halte ich mich meistens auch fern (wenn es nicht gerade New Frontier ist), aber bei den DS9-Büchern ab A Stitch in Time möge der Fan unbedingt zugreifen, da Paramount die Rechte an Pocket Books vorläufig abgetreten hat, seitdem sind die neuen Novels tatsächlich Canon!

(Geändert von RocketMan um 2:29 pm am Aug. 11, 2001)

Mitglied

Standard

Was? Bücher sind canon???
    Das gibts nich! Wer sagt das?
    Wenns stimmt, will ich ne Liste!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Plaudertasche

Standard

Ja, es gibt eine quasi-offizielle achte DS9-Staffel von Pocket Books.

Nach dem losen A Stitch in Time beginnt diese achte Staffel mit dem Roman Avatar, Book One und wird mit Avatar, Book Two und Section 31: Abyss fortgesetzt.

Nähere Informationen zu den englischen Büchern gibt's unter dieser URL.

Mitglied

Standard

Danke für die URL und die Info!

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass das so einfach von allen Seiten als canon akzeptiert wird. Nicht mal die Zeichentrickserie ist canon.
    Es gab sogar Überlegungen, StarTrek 5 aus dem ST-Universum zu streichen (zum Glück nicht durchgesetzt worden). Warum sollte also dann so me nothing you nothing plötzlich ROMANE canon sein. Das schockt mich jetzt irgendwie schon, muss ich sagen.

(Geändert von Stickkiller um 5:52 pm am Aug. 11, 2001)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Naja, das mit den Büchern, die Canon sind, hat ja schon früher begonnen. Der Roman Mosaic von Ex-Voyager-Produzentin Jeri Taylor gilt auch als völlig offizielle Janeway-Biographie, die Geschehnisse in dem Roman werden sogar nachträglich in der Episode Coda erwähnt.

Und die DS9-Bücher bleiben laut Paramount so lange Canon, bis sie sich dazu entschließen, die Rechte wieder an sich zu reißen. Es ist die offizielle Fortsetzung, nur wird sie nicht in irgendwelchen Encyclopedien oder Chronologien berücksichtigt.

Mitglied

Standard

Trotzdem, Star trek ist in erster Linie ein Kino- und Fernseherlebnis. Sicher Bücher gehören genauso dazu, aber dann müsste ein Fan um das ganze ST Universum zu erfassen Millionär sein, und nichts arbeiten wollen. Sein ganzer Lebensinhalt wären Vidoes und Bücher. Grauenvoll!

Mitglied

Standard

Ist doch bei keinem so! *pfeif*

@rocketman: Hab ich dich richtig verstanden? Theoretisch könnte also jetzt Paramount kommen, die Rechte wiedererlangen, eine 8. DS9-Staffel drehen (Oh ja!), und dann wären die Romane nicht mehr canon!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Kannst du dir abschminken, neues Star Trek HAT 7 Staffeln, Bücher interessieren mich nicht, interessiert mich nich, nö, interessiert mich einfach nicht...
    Bei 7 Staffeln bleibts das hat Tradition!

Standard

Also...
    Bin erst heute wieder dazu gekommen einen Blick ins Forum zu werfen (ihr kennt bestimmt das leidige Thema mit der Windoof Neuinstallation ) und muß jetzt verspätet auch mal meinen Senf dazu geben.
    Weyoun ist neben Garak auch einer meiner Lieblingscharaktere bei DS9. Hach... Diese Männer... :biggrin:
    Da kann ich Rockets Post nur zustimmen:

Oh ja, Weyoun, der Dich erst mit seiner samtig-weichen Stimme einlullt, um Dir dann ein Messer in den Rücken zu rammen! Einer der besten Charaktere, die je in Star Trek erdacht wurden, und von Jeff Combs brilliant gespielt.

Tja. Ich hab erst vor einigen Wochen herausgefunden, daß der gleiche Jeffrey auch Brunt spielt. Ist mir ein wenig peinlich, denn wahrscheinlich wissen es ja hier schon alle. Ich fand es trotzdem sehr amüsant und daß man es nicht bemerkt, zeugt schon ein wenig von der Fähigkeit dieses Schauspielers (vielleicht auch ein wenig von der Kunst der Maskenbildner).
    Kennt einer eigentlich "The Frighteners" ? Da spielt der süße Kerl ja auch mit. Ich hab den Film gesehen, bevor ich Weyoun kannte und hab mich die ganze Zeit über bei DS9 gefragt, warum mir dieser Weyoun so bekannt vorkommt. Manche Dinge bemerkt man halt erst spät.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Mitglied

Standard

&quot;Frighteners&quot; kommt mir bekannt vor, hab ich aber nie gesehen, worum gehts?

Standard

In dem Film spielt Micheal J. Fox die Hauptrolle und es geht um einen Typen, der mit der Geisterwelt Kontakt aufnehmen kann und auch ein paar Geister um sich herum hat. Ein böser Geist treibt sich da auch herum und ermordet Menschen und die M. j. Fox kann immer sehen, wer als nächstes ermordet werden soll. Und dann ist da noch so ein Irrer Polizist (?) gespielt von Jeffrey, der den guten Micheal die ganze Zeit verfolgt. Keine Ahnung mehr warum. Ist einfach zu lange her seit ich den Film gesehen hab.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Mitglied

Standard

Ok, jetzt bin ich mir GANZ sicher ihn nicht gesehen zu haben, hört sich aber krass an!

Mitglied

Standard

@queen: Dein Spruch am Ende von Weyoun ist ja einfach typisch für ihn, und das mit Brunt wußt ich schon, aber hast du gewusst: in irgendeiner Folge treten sogar beide auf. Jeffrey hatte da schon ziemlich viel zu tun!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Jeff Combs hat mal erzählt, er hätte gerne eine Szene in besagter Episode gehabt (The Dogs of War war's übrigens), in der sich Brunt und Weyoun im Korridor über den Weg laufen, ohne Worte stehenbleiben und einen Moment ungläubig angucken, dann weitergehen. Hat aber leider nicht sollen sein!

Noch mehr Jeff Combs in Star Trek gibt's zu sehen in der DS9-Episode Meridian (als der Kunde von Quark, der unbedingt ein sexy Kira-Hologramm haben möchte, und am Ende eins mit dem Kopf von Quark bekommt) und in der VOY-Episode Tsunkatse (als der Typ, der dieses Kampfspiel abhält). In letzterer gibt's außerdem J.G. Hertzler (General Martok) als Hirogen zu sehen!

Mitglied

Standard

DAS WÄR WITZIG GEWESEN, das mit Brunt und Weyoun!
    Aber is klar, das wäre so Selbst-Verarschmäßig. Allerdings soweit ich weiß war das doch die Episode direkt vor &quot;Das, was du zurücklässt&quot;! Da hätte man es doch machen können.
    Wäre echt ne tolle Idee gewesen!
    Bin jetzt ganz begeistert davon! Sau cool!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer