Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Hirogen - Malon - Spezies 8472

Mitglied

Standard

Aber doch nicht über eine solche Entfernung!

Die Voyager ist inzwischen LICHTjahre gereist!!!
    Was für eine tolle Kommunikations-Relais-Verbindung (ich kenn mich mit dem Kram nich aus) soll denn das schaffen außer dieser alten Relaisverbindung, die die Hirogen als ihr Eigentum betrachten.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Normale Starfleet subraumnetzwerke schffen verbindungen über max. 22 LJ, selbst wenn die Hirogen etwas weniger haben, müsste das trotzdem ausreichen, selbst über riesige Entfernungen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

Echt??

Cool!!

Muss ich dir einfach jetzt glauben!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Ja, DS) Technical Manual.
    Eins kam mir jetzt grad äußerst seltsam vor.
    Ich hab aus Versehen bie deinem Posting auf Editieren geklickt und konnte das. Sollte das nich nur für die Moderatoren möglich sein?

Mitglied

Standard

Habs mal probiert, du kannst zwar was verändern, aber nich abschicken, da du ja ein anderes Passwort hast.
    Logisch, nnnnnne
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Ah, soweit bin ich gar nich gegangen

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

*sigh*

Ich geb's auf.

Nicht! :biggrin:

Wenn die Hirogen über Subraumkommunikation verfügen und sich im ganzen Quadranten irgendwo aufhalten, warum pochen sie dann so darauf, daß die Relaystation ihre ist? Warum wollen die unbedingt etwas haben, das sie nur zu etwas befähigt, das sie laut Deiner Ausführungen schon können?

Mitglied

Standard

HAHA, am Bild im Astrometrischen LAB sehen wir die Relaisstationen in größerer Entfernung als 22 LJ, also haben diese eine Fortgeschrittenere Subraumtechnik und sie haben Energie durch Quantensingularitäten (kleine schwarze Löcher), vielleicht ähnlich wie die MIDAS aus Pathfinder, die auch einen Pulsar (schwerer Neutronenstern) als Vertärkung braucht.
    Und wenn man ein besseres System, dass schnell und gut ist hat, geht man nicht auf sein Notsystem über, allerdings wäre es unglaubwürdig wenn bei einem Nomadenvolk gar keine andere Möglichkeit existiert.

Standard

@Captain Proton: Du verstehst mich nicht...

Die Hirogen bestehen doch in Message in a Bottle mit Gewalt darauf, daß die Relays ihnen gehören.

Wenn sie selbst so perfekte Kommunikationsmöglichkeiten haben, warum kämpfen sie dann so scharf um das Relay? Daraus schließe ich, daß die eigenen Möglichkeiten der Hirogen zur Kommunikation begrenzt sind. Schließlich sind sie ja auch keine Subraumwissenschaftler, sondern Jäger. Und das Relaysystem ist nach Hunters im Hintern, völlig egal ob die nun mehr als 22 LJ, weniger 22 LJ oder nur einen Fußweg zum Klo auseinanderliegen. Ist sich kaputt!

Und mal eine ganz andere Frage: Hirogen sind ein Nomadenvolk aus vielen kleinen Gruppierungen, die Ihre Heimatwelt für die Jagd hinter sich gelassen haben. Sie konkurrieren ja sogar untereinander! Warum sollten die Hirogen also den anderen einen Gefallen tun und Ihnen die Holotechnologie schicken (was sie nicht können!)? Und woher wissen die überhaupt, daß genau da Ihre Kollegen sind? Haben die Long-Long-Long-Long-Range-Sensors?

Mitglied

Standard

Na wenn ich ne gute Möglichkeit für Langstreckenkommunikation habe geb ich sie nich so einfach her! Tut doch keiner!

Und als Jäger haben sie sicher gute Sensoren.

Standard

Na sag ich doch, klar geben sie die nicht her, weil sie die Möglichkeit sonst nicht haben.

Und klar haben sie gute Sensoren, aber wenn man sich die drei Riesensätze der Voyager ansieht, haben sie in der Zwischenzeit mindestens einen halben Quadranten durchquert! Das übersteigt die bisherige Sensorenreichweite um ein tausendfaches.

Warum belohnst Du eigentlich die Faulheit der Voyager-Autoren, indem Du Argumente aus dem Hut zauberst, die von Mal zu Mal weiter hergeholt sind?

Mitglied

Standard

WAS VON MAL ZU MAL WEUTER HERGEHOLT, hör mal, ich kenne geauso viele Fehler bei Voy, ich hasse ihre Autoren, aber manche Sachen sind ganz leicht erklärbar.

DIe Hirogen wollten halt nicht das coole Netzwerk verlieren, haben aber absonsten ganz normale Kom Systeme, wie jedes andere Volk, was auch für Quadrantenweite Kommunikation ausreicht, da ihre Schiffe locker im Umkreis von 22 LJ ein anderes ihrer Rasse haben. Außerdem hatte diese Subspace Nachricht viel Zeit, für einen, in der Zeit , kurzen Weg. Die fliegt mit Warp 9,9999997 oder so.

Standard

Du immer mit deinen verf***ten 22 Lichtjahren! Das wird in keiner Episode gesagt, das hast Du wahrscheinlich aus irgendeinem Technical Manual gezaubert, was weiß ich. Schreib' doch mal was Neues, das offiziell ist!

Aber ich wäre nicht der RocketMan, wenn ich mich geschlagen geben würde!

1. Die Hirogen sind einzelne Gruppen und konkurrieren untereinander. Warum sollten sie die Technologie weiterleiten, selbst wenn sie das könnten? Das habe ich in meinem vorletzten Posting schon erwähnt, aber irgendwie fiel Dir dazu nichts ein, deswegen wieder die 22 Lichtjahre, 22 LICHTJAHRE, 22 Lichtjahre!!!

2. Um mal auf Deine 22 LICHTJAHRE weiter einzugehen... Die Voyager ist in der Zwischenzeit unglaublich weit gereist. Im Vergleich dazu sind 22 LICHTJAHRE ein Fliegenschiß, so viele Hirogen-Schiffe in einer relativ engen Kette sind nicht möglich, das wäre so machbar wie eine Lichterkette von Hamburg bis München! Bei einer so dichten Besiedlung hätten Janeway & Co. schon viel früher mal wieder die Jäger getroffen.

3. Wenn das mit den 22 LICHTJAHREN so wunderbar funktioniert, und man diese "Lichterketten" bilden kann, warum hat dann die Voyager nicht schon längst die Idee gehabt, auf diese Weise mal nach Hause zu telefonieren? Einfach eine Nachricht raus an alle freundlich gesinnten Schiffe, die sollen die dann weitergeben, und weitergeben, und weitergeben... Wenn das so funktionieren würde, hätten die es schon längst getan. Aber zwischendurch sind immer mal Regionen, die zu gefährlich oder einsam sind, als daß sich da irgendeiner aufhalten könnte oder wollte. Früher oder später bricht die Kette halt.

Mitglied

Standard

Wisst ihr was, ich glaub ich hab den erlösenden Einfall für euch beide:
    ES IST SCHEISSEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    UND ZWAR ZIEMLICH SCHEISSEGAL!!!!!!!!!!!!!!!
    ES IST (um mit rockets Worten zu sprechen) VER****** SCHEISSEGAL!!!!!!!!!!!!!!

NOCH EGALER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Hast recht, aber das mit den konkurierenden Gruppen stimmt nich, zur Erreichung eines Ziels schließen sie sich oft zusammen, etwa um die Voyager zu vernichten kommen immer gleich mehrere Schiffe (bisher jedenfalls). Und Technical Manuals gelten nach den offiziellen Regeln der Beckmessergilde als Canon Material!
    So eine Kette muss nicht abreißen, und bei einem Volk, dass sehr weit verstreut ist, ist dies auch nicht sehr Wahrscheinlich, und 22LJ sind normalerweise 14 Tage reise für die Voyager, ungefähr zumindest. Also auch nicht wenig. Die Hirogen hingegen haben schnelle Schiffe, höchstwahrscheinlich gute Subraumverbindungen (da der Hirogen viele Schiffe zusammenrufen kann, ohne Netzwerk) und einen Kooperationsgeist der durch einen bestimmten Hirogen, der dafür starb angestachelt wurde.

Es ist möglich !

Mitglied

Standard

Rocketman! Jetzt bloß nich antworten!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

JA, gib dich geschlagen, sag nichts mehr .
    HAHAHAHAHA!

Mitglied

Standard

Oje, jetzt antwortet er erst recht!
    Naja, ich komm dann in zwei Jahren mal wieder in dieses Thema und werd mich dann kaputtlachen!!!
    (naja, die ein oder andere Bemerkung werd ich mir wohl nich verkneifen können!!!)
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Kann schon fies sein was?

Mitglied

Standard

selten, Wob, selten.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte