Ja, die sind auch nett, wobei es mich daran oft ärgert, viele Sachen die nur angedeutet oder ungefähr gesagt werden, als bare Münze kommen.
Ja, die sind auch nett, wobei es mich daran oft ärgert, viele Sachen die nur angedeutet oder ungefähr gesagt werden, als bare Münze kommen.
bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh
Mensch, über mich meckerst Du mit meinen Ausgaben für Videos, und selbst Fakten&Infos kaufen! Sind immerhin 32 DM im Monat.
Ich habe mir die nie gekauft, sondern einmal die 60-DM-Investition für die 740 Seiten starke, aktuellste Ausgabe der Star-Trek-Encyclopädie gemacht (umfaßt alles einschließlich siebte Staffel DS9 und fünfte Staffel Voyager). Da gibt's dann ja auch schon einiges über die Technik zu erfahren (wenn auch nicht so viel wie in den übrigen Manuals).
nene 32 Mark sinds nicht. Im Vierteljahr 77 Mark!!!!! Du Rechenkönig! Das macht im Monat????
Ups, is ja gar nicht dieses Topic, sorry!
Im anderen hab ich geschrieben, dass es im Vierteljahr 77,35 DM kostet. Hast du wohl noch nich gelesen.
(Geändert von Stickkiller um 12:36 pm am Aug. 12, 2001)
Oh my good!
I've killed my sticks!
Ich hab die neue Encyclopädie noch nich entdecktbei mir in der Gegend. Für mich gibts keine Alternative. Ach bietet sie Fotos zu allen Schiffsklassen?
Einen vernünftigen Episodenführer mit ganz DS9 und Voy hab ich noch nirgendwo entdeckt, und ich bin schon LANGE auf der Suche! Dieses Encyclopädie scheint gut zu sein. Wie heißt sie genau???
Oh my good!
I've killed my sticks!
Das ist "The Star Trek Encyclopedia - A Reference Guide to the Future" von Michael und Denise Okuda. Tausende von Fotos, alle in Farbe! Kostet derzeit DM 68,08 bei Amazon. Aber achte darauf, daß Du die aktualisierte Ausgabe vom 1. November 1999 nimmst.
Ich würde aber jetzt noch auf die Ausgabe warten, die bis zur 7 VOY Staffel geht!
Kommt die denn mit Sicherheit, diese neue Ausgabe (hol mir nämlich das Teil, hab auch mit den Okudas gute Erfahrungen, was Sekundärliteratur bei StarTrek betrifft)???
Oder war das nur ne Vermutung/Hoffnung von dir Wob?
Oh my good!
I've killed my sticks!
Hab nicht spezielles gehört, allerdings wird die E. immer wieder aktualisiert, da ich eine SEHR alte Version habe.
Wenn ein Update kommt, dann werden die zusätzlichen Beiträge wie auch schon bei der Ausgabe vom 1. November 1999 nicht alphabetisch in den Text eingebaut, sondern als zusätzlicher Teil hinten drangehängt. Ein Einordnen würde nämlich laut Pocket Books das ganze farbige Layout noch einmal erfordern, dann müßte der Wälzer glatt doppelt so viel kosten, um die Kosten wieder reinzubekommen. Eine Neuauflage ist derzeit nicht geplant, aber es sind schließlich nur zwei neue Fernsehstaffeln und noch nicht mal ein Film in der Zwischenzeit gekommen. Ich rechne frühestens nach zwei Jahren Enterprise damit, daß genug neues Material für eine Neuauflage vorliegt. Das ist halt der Nachteil, wenn nur eine Serie gleichzeitig läuft.
Und um auf Deine Frage zurückzukommen, Captain Proton: Du wirst u.a. Fotos und maßstabsgetreue Zeichnungen in Farbe von allen Schiffen, Waffen, Uniformen und Enterprise-Brücken finden.
@Stickkiller: Achte aber darauf, daß Du die englische Variante nimmst, die deutsche Übersetzung ist nur halb so dick und geht nur bis zur sechten Staffel von TNG bzw. bis zur ersten von DS9. Von Voyager keine Spur.
Die dürfte ich haben!
Wenn wir schon gerade bei Ecyklopädien sind, weiß einer wann der neue Beckmesser raus kommt? Ich möchte einfach wissen, was es in der zweiten Hälfte von DS9 alles für Patzer gab. Und auf einen VOY Beckmesser bin ich ebenfalls gespannt.
@Rocket
Du hast ja erzählt, daß du alle Bücher von dem guten Phil hast. Kennst du dann auch den mann mit dem Kaugummi, der in einer TNG Folge zu sehen ist? Ich hab mich schlapp gelacht. Oder die Mikrophonkabelschlangen in Q-Less?
Ach ja. Peter David ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Ich hab alle Q-bücher von ihm zu Hause im regal stehen und am besten gefällt mir Q2.
<span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
visit me at Das Labertaschenboard
danke @rocketman!
Werde meine Englischkenntnisse damit aufbessern!
Bestell ich mir denk ich!!!
Oh my good!
I've killed my sticks!
@Game Queen: Ich sehe schon, Du weißt wirklich, was gut ist! :cheesy:
Was die Nitpicker von Phil Farrand angeht, so hat er irgendwann einmal einen Riesenärger mit seinem Verleger Dell Publishing gehabt, so daß es bei den fünf bisherigen Büchern bleiben wird.
Er hatte auch lange Zeit eine Website, auf denen es mit dem Nicpicken weiterging, aber die ist schon seit über einem Jahr nicht mehr online.
Aber die Fehler, die Du ansprichst, kenne ich natürlich, und noch viele mehr. Ich habe mir sogar mal vor ein paar Jahren ein wirklich witziges Tape mit Pannen zusammengeschnitten, aber ich weiß nicht mehr, wo das geblieben ist...
Und wenn du die Bücher von Peter David so innig liebst wie ich... Hast Du schon die New-Frontier-Reihe von ihm gelesen? Das ist ja nun wirklich die abgefahrenste Crew, die ich jemals gesehen habe, meine absoluten Star-Trek-Lieblingsbücher. Und im neunten Buch taucht ja sogar der gute Q auf!
Ich hab die ersten 2 gelesen, und die kamen mir sehr brutal vor.
Und SO toll ist die Mannschaft nicht, und Shelby sollte man nach dem Krieg als Captain einschätzen, aber gut Herr David, ...![]()
Das ist ja echt schade...
Wir können ja auch eine deutsche Nitpicker Gemeinde aufmachen und ein Buch schreiben. Wollte doch immer schon die Schriftstellerei zu meinem Hauptberuf machen...
Die von Rocket angesprochene Serie kenne ich leider nicht. Werde ich aber mal wenn ich zeit hab gucken, ob unsere Bibliothek die hat. Man muß ja nicht immer direkt alles kaufen und schon gar nicht die Katze im Sack.
Und noch was. Der Fehler mit den Turbolifttüren bei TNG ist auch echt witzig und ist mir nie aufgefallen. Oh je. Wie dumm man manchmal sein kann.
Wie war eingentlich die url von dieser Website?
<span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
visit me at Das Labertaschenboard
Leider hab ich keine Antwort auf die Frage, aber welche 5 Bücher meinte Rocket, Classic, TNG1/2, DS9 Staffel 1-4, was gabs noch?
und da die Site laut Rocket stillgelegt wurde, ist sie vielelicht nicht mehr existent, aber da wird uns Rocket noch näher aufklären![]()
Außer den Star-Trek-Nitpickern gab's auch noch einen für The X-Files, auch von Phil Farrand.
Und dann gibt's auch gleich mal einen aktuellen Nitpicker: Seht Euch die Voyager-Episode Good Sheperd (wo Janeway diese drei "asozialen" Crewmitglieder unter ihre Fittiche nimmt) an, ganz am Ende, als der eine mit einer Fluchtkapsel abhauen will. Auf dem Monitor vor ihm ist ganz deutlich ein Mauszeiger zu erkennen!
Ich hab mal gehört, dass es in einer Folge auch passiert sein soll, dass Kirk in einen Turbolift geht und mit andersfarbigem Oberteil auf der Brücke erscheint.
Stimmt das wirklich, ihr Fehler-Experten, und wenn: wann ???
Oh my good!
I've killed my sticks!
Es gibt unzählige derbe Schnitzer in TOS. Von deinem habe ich auch schon gelesen. Wenn du dich für sowas interessiert, wie Rocket und Mary schon ausführlich geschrieben haben, Phil Farrands Buch zu Classic ist auch superwitzig und enthält eine Fülle von solchen Fehlern. Das Buch ist ja auch auf deutsch erschienen, nämlich im Heyne Verlag. Und die Übersetzung bringt seinen Humor wirklich sehr gut rüber. Eine echter Lesespaß, und das gilt auch für die anderen Nitpicker. Da findest du dann sämtliche Peinlichkeiten von Bill "Gott" Shatner & Co.