Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: Hirogen - Malon - Spezies 8472

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

So, Ihr zwei Spammer vom Dienst, ich komm' jetzt mal langsam von der Arbeit, und ich jetzt werde ich auch antworten.

(Nur zum Vergleich: Während ich arbeite, habt Ihr tatsächlich in sechs (!) Posts darüber diskutiert, ob ich antworte. Und Euch wahrscheinlich bei jedem Post ein drittes Ohr gefreut: "Mensch, übermorgen bin ich hier Admiral!" Duh!)

Und ich wiederhole eine Frage: Wenn alle 22 Lichtjahre ein Hirogenschiff ist, wieso haben dann Tante Janeway und ihre tapfere Crew stolze 2,5 Jahre gebraucht, um mal wieder welche anzutreffen? Die stolzen Jäger hätten sich sicherlich schon längst der Voyager an die Fersen geheftet, wenn die so häufig vorkommen.

Und Stickkiller: Wenn Dir dieses Thema egal ist, mußt Du ja nicht posten! Überlaß es doch bitte Captain Proton und mir, wann wir hier fertig sind.

(Geändert von RocketMan um 6:56 pm am Aug. 10, 2001)

Mitglied

Standard

Mein lieber lieber lieber rocketman!

Ich mach dir einen Vorschlag!

Hiermit stelle ich den Antrag an den Webmaster, meinen Rang zu löschen und ihn auch nicht wieder steigen zu lassen! Wenn das nicht geht, könnte ich mich auch mit dem Namen Stickkiller2 neu einloggen und dann wieder mit Stickkiller3, usw, damit ich auf jeden Fall Cadett bleibe. Wenn dich das befriedigt, mach ich es, gib mir bescheid!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Plaudertasche

Standard

Es geht ihm wahrscheinlich nicht darum, ob du demnächst Admiral Merkwürden bist (nichts könnte mir egaler sein), sondern es geht darum, daß man doch keine sinnlosen Einzeiler-Contests machen muß und damit einen Thread zumüllt.
    Daraus resultieren a) Unübersichtlichkeit und b) längere Ladenzeiten. Denk' mal drüber nach!

Mitglied

Standard

.............
    drüber nachgedacht! Seh ich ein!
    Mann muss sich scheinbar an rocketman gewöhnen, und das dauert wohl  s e h r  lange!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

@Stickkiller: Ich komme gerade von meinem kleinen Voyager-Videoabend ins Forum zurück (siehe dazu in ein paar Minuten meinen neuen Thread), und ich kann nur sagen: Meinetwegen kannst Du ruhig Präsident der Föderation sein oder so etwas, könnte mir gar nicht latter sein. (Kann man das sagen? )

Glottisfly trifft da den Nagel auf den Kopf, wenn er sagt daß die Ladezeiten und die schiere Unübersichtlichkeit, die sich im Star-Trek-Forum durch extrem viele Mini-Posts einstellt, mich ein wenig geplättet haben. Darüber hinaus kommt in so manchem Thread nicht wirklich was rum, obwohl jede Menge gepostet wird.
    Ich will überhaupt keinem vorschreiben, wann, wie lang und wie viel er zu posten hat. Ich wollte nur irgendwie zeigen, daß die tägliche Forum-Lektüre heute schon ziemlich anstrengend war.
    Wenn das irgendwie blöd, patzig oder großkotzig rüberkam, bitte ich tausendfach um Entschuldigung. Es ist einfach meine Art, mich manchmal ein wenig aufzublasen. Bitte nimm' solche Äußerungen nie persönlich, so meine ich das nicht!
    Ganz im Gegenteil, ich begrüße gerade Euch zwei Neuzugänge, Ihr seid echte Star-Trek-Cracks und habt zu dem Thema genausoviel - eigentlich unwichtigen - Krimskrams im Kopf wie ich. Mit Euch zu posten, ist eine Freude, und so wird es auch bleiben!

(Geändert von RocketMan um 10:43 pm am Aug. 10, 2001)

Mitglied

Standard

Muss ich leider einsehen, bin ja nicht von TOS, aber

@Rocket Man: Wie wärs mit Patt? Ich könnte dir jetzt vorrechnen wie locker sich eine Subspace Nachricht ausbreitet, und wie leicht Hirogen zusammenarbeiten (ehrlich gesagt, Fleisch und Blut beweist es), bevor wir diese Topic zuspammen wäre ein Unentschieden besser, weil einigen werden wir uns nicht! Nö, kann nich sein. Und ehrlichgesagt möchte ich auch nicht den Eindruck wecken, dass ich jeden zuposten will um mich danach aufzuspielen, aber verdammt, genau das hab ich getan, also Sorry, ich hätte einen Vorschlag, vielleicht will ihn irgendwer an den Admin weiterleiten, nur ich fände am Grund des Forums ein kleines Chatfenster nett, FÜR sinnlose Einzeiler, die nur wenige Leute wirklich betreffen, wie wär das?
    Oder noch besser, wir suchen uns einen Gratischatroom, oder gibts den schon?
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

rocketman, bleib wie du bist! Das wird lustig und immer spannend! Jeder hat seine Eigenheiten (außer bei Voyager *g*) und das muss auch so bleiben! Gut! Dann wär das jetzt aber wirklich geklärt und wir können uns wieder meinem Lebensinhalt widmen: meinem Hosenschlitz...ähm...StarTrek!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

@Captain Proton: Patt klingt hervorragend, meine Hartnäckigkeit war ja nicht dazu gedacht, Dich zu überzeugen, sondern um mal zu gucken, was unsere Neuen so drauf haben. I'm impressed!

Und wir haben hier sogar einen Chat. Aus dem alten Menü von vor zwei Wochen war da aber einfacher dranzukommen...
    Geh einfach über die Startseite mit dem großen Bild so ins Forum rein, daß Du oben das Menü mit den Pulldown-Optionen findest. (Ich blende das immer aus, indem ich nur das Forum aufrufe, da ist das Textfenster wesentlich größer.) Irgendwo da ist auch eine Chat-Option eingebaut.

Mitglied

Standard

Ja klar, hätt ich mir bei so einem großen Forum denken können, dacht ich mir auch..
    Und von dir war ich auch impressed , wow, meine bisher härteste Diskussion ever.

Mitglied

Standard

JA DIE WAR ALLERDINGS HART UND AUCH  L A N G E, keine Chance sie aufzuhalten! So ist es gut! Weiter gehts, denn eine Sache muss ich noch sagen!
    Ich hab ja keine Ahnung von Technik, aber wenn die Hirogen die Hologramme so gut programmieren können (sind schließlich genauso weit entwickelt wie der Doctor), dann können sie vielleicht auch über weite Strecken kommunizieren!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Stimmt irgendwie, oder einer hat das Voyager Users Manual sehr gut gelesen !

Mitglied

Standard

HAHAHAHAHAHAHA, Wob der Technik-Freak mit seinen Manuals!

Rocketman, was sagst du dazu ?
    Ich glaub die Hirogen haben mehr Ahnung von Technik als man denkt. Dazu haben sie eben auch diese kleinen schlauen Schwächlinge! *g*
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Das mag schon sein, dieser abgebrochene Riese in Flesh and Blood ist ja ein Paradebeispiel. (Als ich nur Bilder von dem gesehen hatte, ohne zu wissen, daß der "nur" ein Wissenschaftler ist, habe ich gedacht, die Macher wollen uns verarschen!)

Zu Technical Manuals kann ich nur eins sagen... Warum werden über fiktive Technik irgendwelche Bücher geschrieben, die das für Bare Münze nehmen? Bei SciFi-Romanen ist ja wenigstens Handlung dabei! Technical Manuals sind für mich die perfekte Einschlafhilfe.

Mitglied

Standard

Ganz genau! Ich versteh da sowieso nix!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Nein, komischerweise finde ich Manuals und Chroniken besser als Bücher, nämlich sie gelten, nach der größten Fehlersuchergilde (ich mag Phil Farrand) im Universum als reinster Canon, und Bücher meist nicht!
    Außerdem fasziniert es mich herauszufinden, wie schnell sich eine Subspace Nachricht, über eine gewisse Dinstanz ausbreitet .
    Und noch etwas, im DS9 Manual war es auch sehr interessant einiges neues über den Krieg herauszufinden!

Mitglied

Standard

Gut Chroniken sind für mich auch interessant, weil ich sie als Nachschlagewerke nutze, aber Manuals sind für mich völlig daneben. Das liegt aber eher an meinem unnatürlich großen technischen Interesse (Physik: 5- ! Im Zeugnis!!!)
    Kann mir vorstellen, dass das schon jemanden interessiert!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Mitglied

Standard

Hier siehst du einen Fast Vorzugsschüler, EINE 4 hat mir alles vermasselt, sonst, in Lernfächern, PH, BU, H, nur 1 und 2! Und noch dazu hat mich die lehre von den Krankheitserregern und die Thermodynamik überhaupt nicht interessiert!
    Allerdings, will ich mich auch nicht aufspielen, ich hab hart gekämpft, aber ich bin halt der wirklich typische Streberkerl.

(Geändert von Captain Proton um 12:09 am am Aug. 12, 2001)

Standard

Was interessiert bei Büchern eigentlich immer die Frage, ob die nun Canon sind oder nicht? Wenn sie der Serie nicht widersprechen, und wenn sie cool geschrieben sind (Peter David beispielsweise), dann ist das doch eigentlich völlig Latte.

Wobei man bei Technical Manuals überhaupt keine Handlung hat. Natürlich gibt es hervorragende wissenschaftliche Bücher ohne Handlung, aber warum soll ich mir pseudo-wissenschaftliche Bücher über die Star-Trek-Technik reinziehen, die es in dieser Form nie geben wird? Wenn schon trockene Lektüre, dann wenigstens was Realistisches. SciFi sollte sich auf Romane beschränken, alles andere ist einfach unnötig. Denn auch wenn man das alles drauf hat, gibt es trotzdem noch keine Raumschiffe und Holodecks, an denen das gewonnene Wissen umgesetzt werden kann.

Mitglied

Standard

Also ich kann dann natürlich mit Lichtjahrbegrenzungen um mich werfen, was auch ein Vorteil ist, zweitens, so uninteressant ist es nicht, mal zu wissen woran dieser O' Brien da ständig werkelt, wie es abläuft uns so. Was anderes noch: Oft sagen sie in der Serie: Diagnose Stufe 3, Frachter des Typs 8, ...
    Dann weiß man was damit gemeint war!

Mitglied

Standard

Also ich muss sagen, alles aus den Episoden sich merken, ist fast unmöglich. Einen Großteil von meinem StarTrek-Wissen hab ich aus Chroniken, Episodenführern und den FAKTEN UND INFOS! Das hab ich einfach gelesen, weil es mich interessiert, weil ich es nie langweilig fand!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer