Tja, ihr wisst ja daß ich als Voyager Fan natürlich erst mal für Voyager stimme!

Aber...Leute ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Voyager oder TOS besser ist! Ich meine TOS ist echt Kult, und ich liebe diese Cowboydiplomatie, und "Erst schießen und später die Fragen stellen!", auch wenn das bevorzugt die Klingonen gemacht haben!

Aber nach langem Ringen mit mir selbst:

1. Voyager
2. TOS
3. TNG
4. Deep Space 9

Obwohl ich diese Abstimmungen nicht wirklich mag. Ich hab schon mal geschrieben, daß ich finde, man kann die Serien nicht direkt miteinander vergleichen, da jede zu einer anderen Zeit und mit einem anderen Schwerpunkt gedreht wurde.
Auch heisst diese Abstimmung nicht, daß ich DS9 absolut nicht leiden kann. Ich mag sie, aber ich konnte mich nie mit dem Leben auf einer Station identifizieren. Meine Lieblingsfolge ist wohl deswegen die mit der Defiant und den Tribbles. Der Schluß ist echt kultig, finde ich.
Meine Meinungen zu den anderen Serien hab ich ja auch schon desöferen kundgetan. TNG ist mir manchmal zu schnell mit dem erhobenen Zeigefinger da. Aber die Charakterentwicklung war gut.

Aber was red ich hier...andere wollen auch noch was posten!