Ich hab die Folge eben auf deutsch gesehen (der 2. Teil in Englisch gefiel mir besser :biggrin: ), und ich finde die Folge nicht schlecht.

Sicher, es ist solider "alter" Stoff, aber interessant aufbereitet. Vor allem überrascht hat mich, wie schnell der Doctor für die Hologramme Partei ergreift. Von einmal "Du gehörst zu uns, wir sind dein Volk..." sich so leicht beeindrucken zu lassen, das hat mich doch überrascht, zeigt es doch, daß er immer noch Probleme hat sich damit zu identifizieren, daß er als Crewmitglied der Voyager zählt. Die Action war ganz gut gemacht. Und auch gefiehl mir daß von vornherein nicht klar ist, wer gut oder böse ist (seid mal auf den 2. Teil gespannt! ).

Aber für die Idee nochmal ein Hologramm-Problemfilm zu drehen gibt es schon mal Pluspunkte (hätten sie mit dem Maquis auch machen sollen.). Und für die Umsetzung noch einen. Die Folge zählt nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber es war eine die sehr interessant und teilweise spannend war. Und das Endprodukt gefällt mir wirklich gut.

Okay, und nun dürft ihr, Captain Proton und RocketMan und der Rest die Folge in der Luft zerreissen!

(Geändert von Captain Lara um 10:33 pm am Aug. 10, 2001)