So, dann sitze ich jetzt hier anscheinend als einziger im Forum rum, während der Rest Voyager guckt...

Ich selbst habe die Folge Nightingale schon vor ein paar Wochen gesehen, und erlaube mir einfach mal die erste Kritik hier im Forum. Also, wenn Ihr das hier gerade in der Werbepause lest, es kommen natürlich ein paar kleinere SPOILER!

Die Episode ist eher durchschnittlich, weil man auch hier wieder wie schon so oft bei Voyager ahnt, daß das Schiff, dessen Kommando der jute Harry übernimmt, dann doch nicht bloß Medikamente und Ärzte transportiert. Davon abgesehen ist die Folge halt kurzweilig, nichts weiter.

Und Garrett Wang, der Harry nun schon über sechs Jahre auf eine Art und Weise spielt, die sich nur als farblos bezeichnen läßt, wächst hier allerhöchstens nur ein ganz klein wenig über sich hinaus. Ich habe immer das Gefühl, er hat Angst, die richtig schweren schauspielerischen Geschütze auszufahren. Nur Mut!

Highlight: Die Außenansichten der Voyager auf dem Planeten! Mit dem Schreiben von Stories haben die Macher es ja nicht so, aber Effekte haben sie drauf!