Und wieder ein Topic mehr über das Voyager Problem schlechthin: Die Charaktere.
Inzwischen wissen wir ja alle, daß keiner der Charaktere auf der Voyager sich weiterentwickelt haben. Vom Captain bis hin zum Latrinenputzer 3. Klasse.
Tja das ist wohl ein Fehler gewesen, der mindestens so groß war wie in jeder zweiten Folge Spacebabe die Voyager retten zu lassen, nur damit die Jugendlichen beim ST schauen einen hochkriegen. (Sorry, aber ich hab einen Beitrag auf einer Seite gelesen in dem es um mehr Sex ist Star Trek ging, und mir ist immer noch schlecht, von soviel Geschmacklosigkeit.)
Aber ich finde immer noch, daß Jeri Taylor an den meisten Charakterfolgen beteiligt war. Denn seit sie die gefeuert hatten, hat die Charakterentwicklung stagniert.
Nightingale war eine Folge mit Potential, das wieder einmal verschenkt wurde. Aber was kann Garret Wang oder Harry dafür, daß die Autoren unfähig sind, irgendwelche Weiterentwicklungen zu schreiben? Ich fand die Idee an sich ganz gut, und fand es auch interessant, wie Harry aus lauter Angst etwas falschzumachen von einem Extrem ins andere fällt. Aber dennoch finde ich das nicht schlecht beschrieben. Immerhin hatte er noch nie die Chance so etwas zu tun, geschweige denn Erfahrung am eigenen Leib zu sammeln. Wie gesagt, man hätte mehr draus machen können, aber wieso regt ihr euch immer noch/ schon wieder so auf. Es ist Voyager.
Ich mag Voyager und schaue sie total gerne an. Und ich finde gerne mal was gutes an den Folgen.
Als Lesezeichen weiterleiten