Firestorm, wir mißverstehen uns gerade.

Zum ersten würde ich niemals sagen, Voyager ist sch.... Die Produzenten haben in meinen Augen einiges falsch gemacht (siehe z.B. oben), aber es kommt wirklich selten vor, daß mich eine Episode nicht zumindest unterhält, was zuletzt bei "The Fight" der Fall war. UND hin und wieder kommt mal eine Show, die ich richtig hervorragend finde. (Daß es sich bei diesen Episoden meist um den Doktor dreht, ist in Hinsicht auf die Entwicklung der anderen Charaktere jedoch etwas bedenklich.)
Stellt man aber Voyager dem ganzen anderen Dren im Fernsehen (Buffy, Roswell usw.) gegenüber, muß ich sagen: Voyager ist eine gute Serie. Nur von der Weltklasse, die für mich (zumindest im Sci-Fi-Sektor) DS9 und Farscape darstellen, sind Janeway & Co. so weit entfernt wie sie es am Anfang der Serie vom Alpha Quadranten waren.

Was ich - und auch Co Ver - in unseren beiden letzten Posts meinten war, daß jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und deren Austausch auf einem Message Board hat.
Der Sinn (und vor allem der Fun!) eines Message Boards ist aber doch die konstruktive Diskussion mit anderen Mitgliedern. Wenn ich will, daß man mir immer nur beipflichtet, stelle ich mich vor den Spiegel, denn nur man selbst ist mit sich absolut 1:1 einer Meinung.
Und um so eine Diskussion in Gang zu bringen, hilft es nicht wirklich viel, wenn Du schreibst: "Episode XY war scheiße". Wie soll man auf so was antworten? "Ich finde sie aber toll!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!"...

Ich liebe es zu diskutieren, und ich liebe es, mit Leuten anderer Meinung auf Message Boards gesittet diese Meinungen aufeinanderprallen zu lassen. Aber wenn Du Deine Meinung nur wie ein Faktum hinstellst und nie belegst, wird eine Diskussion im Sinne eines Message Boards im Keim erstickt.

(Geändert von RocketMan um 11:32 am am Juni 4, 2001)