Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Unimatrix Zero Part I

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Ach, Firestorm, Du bist also einer von diesen Postern, die den Kommentar "Folge XY ist Sch...."
    a) wie ein unumstößliches Fakt anstatt einer vertretenen Meinung darstellen und
    b) keinen, aber auch wirklich gar keinen Grund angeben, um diese Meinung zu belegen. Sieh Dir doch mal mein (zugegeben vielleicht etwas zu umfangreiches) Post an, kann man sich auf so einer Grundlage nicht besser unterhalten?

Leute, die so unproduktiv posten, können mir den Keller tapezieren!

Standard

Darauf kannst Du lange warten. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es reine Faulheit ist, oder es vielleicht an anderen Dingen mangelt, denn ansatzweise schimmern ja ein paar zusammenhängende Worte durch :biggrin: - Und um *Posterkönig* hier zu werden, reicht es aus, wenn man ein paar Buchstaben des Alphabets sinnlos aneinanderreiht und sich ansonsten der Emoticons und der Zwischenablage bedient. - Immerhin auch ein Ziel, was es gilt im Leben zu erreichen

Außerdem bewertet Firestorm grundsätzlich alles was mit Voyager zu tun hat als gut bis noch besser. Da dies bei dieser Serie aber völlig unmöglich ist, kann man es auch nicht begründen.

Standard

Soll ich alles scheisse Bewerten, nur weil ihr so denkt, das ist halt meine Meinung, Voyager ist eine gute Serie. Wenn ihr nicht so denkt, ist das eure Sache !

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Firestorm, wir mißverstehen uns gerade.

Zum ersten würde ich niemals sagen, Voyager ist sch.... Die Produzenten haben in meinen Augen einiges falsch gemacht (siehe z.B. oben), aber es kommt wirklich selten vor, daß mich eine Episode nicht zumindest unterhält, was zuletzt bei "The Fight" der Fall war. UND hin und wieder kommt mal eine Show, die ich richtig hervorragend finde. (Daß es sich bei diesen Episoden meist um den Doktor dreht, ist in Hinsicht auf die Entwicklung der anderen Charaktere jedoch etwas bedenklich.)
    Stellt man aber Voyager dem ganzen anderen Dren im Fernsehen (Buffy, Roswell usw.) gegenüber, muß ich sagen: Voyager ist eine gute Serie. Nur von der Weltklasse, die für mich (zumindest im Sci-Fi-Sektor) DS9 und Farscape darstellen, sind Janeway & Co. so weit entfernt wie sie es am Anfang der Serie vom Alpha Quadranten waren.

Was ich - und auch Co Ver - in unseren beiden letzten Posts meinten war, daß jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und deren Austausch auf einem Message Board hat.
    Der Sinn (und vor allem der Fun!) eines Message Boards ist aber doch die konstruktive Diskussion mit anderen Mitgliedern. Wenn ich will, daß man mir immer nur beipflichtet, stelle ich mich vor den Spiegel, denn nur man selbst ist mit sich absolut 1:1 einer Meinung.
    Und um so eine Diskussion in Gang zu bringen, hilft es nicht wirklich viel, wenn Du schreibst: "Episode XY war scheiße". Wie soll man auf so was antworten? "Ich finde sie aber toll!" - "Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!"...

Ich liebe es zu diskutieren, und ich liebe es, mit Leuten anderer Meinung auf Message Boards gesittet diese Meinungen aufeinanderprallen zu lassen. Aber wenn Du Deine Meinung nur wie ein Faktum hinstellst und nie belegst, wird eine Diskussion im Sinne eines Message Boards im Keim erstickt.

(Geändert von RocketMan um 11:32 am am Juni 4, 2001)

Standard

Mittlerweile prallen hier nicht nur die Meinungen aufeinander (wie war das nochmal mit dem Bauchmuskeltraining, Cover?)....aber lassen wir das.

Als Admin lag und liegt mir natürlich immer daran, dass meine User Postings von einigermaßenem Gehalt schreiben - zumindest soweit, wie es das Thema zulässt.

Jedoch bleibt es nach wie vor jedem selber überlassen, wieviel er schreiben will oder kann (zumindest solange, bis er in sinnloses Spamming verfällt - dann greife ich ein). Firestorm schreibt halt nunmal nicht mehr als 1-2 Zeilen, das wird auch keiner Eurer Comments ändern. Dafür versorgt er uns halt mit einem Haufen News von diversen Seiten, was ihn für die Community genauso "wichtig" macht - schließlich müssen wir ja was zum diskutieren haben.

Selbstverständlich freue ich mich immer über Leute, die gerne "etwas mehr" schreiben (da das auch meinem Naturell entspricht), da Einzeilige Postings hier ja nicht die Überhand gewinnen sollen - ich denke aber, dass diese Spielwiese groß genug für uns alle sein sollte, damit wir uns nicht gegenseitig mit Banalitäten auf den Wecker gehen, die keinem was bringen, und stattdessen über das diskutieren, was uns bewegt (Mustergültiger hypotaktischer Satzbau, Dank an meine gymnasiale Deutschausbildung):

DIE GROTTENSCHLECHTEN FOLGEN VON VOYAGER!

@ Firestorm: Warum fandest Du diese Folge den eine der besten, die Du je gesehen hast? Das würde mich jetzt doch interessieren.

Standard

War das jetzt nötig? - Ich habe nicht den Eindruck, daß Du hier für Firestorm, oder wer sich sonst noch angesprochen fühlen könnte, sprechen mußt. Das kann er ja zur Not auch noch selbst, wenn er Wert drauf legt. Ansonsten sehe ich in diesem Posting keinen Sinn, denn Rocket und ich haben hier lediglich eine Meinung geäußert. Und die war mit Sicherheit inhaltsreicher als so mancher Beitrag von anderen Mitgliedern dieses Forums.

Standard

FREAK´s Topicbeginn sagt auch nicht viel aus, da hätte auch genauer begründen können !

Manche Storys sind zwar langweilig und schlicht..., aber bei Unimatrix Zero denke ich nicht so, ich finde es einfach interessant, nicht mehr und nicht weniger !

Standard

Ich wunderte mich bei dieser Folge über Janeway und Cakotey, sie waren sich zu schnell einig als sie sich über den Einsatz, den Borg-Induvidien zu helfen, beratschlagten.
    Ich gebe eine 2, und bin gespannt ob nun der Virus ins Kollektiv eingeschleußt wurde oder nicht.

Standard

Also. Streitet euch doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Es ist doch schön, wenn jeder eine andere Meinung hat, sonst würden ja keine Diskussionen mehr zu stande kommen.
    Also ich hab die Folge nicht gesehen, weil Voyager nun mal nicht zu meinne Lieblingsserien gehört. Trotzdem werde ich mir alle Voyager Folgen, die es gibt bei Gelegenheit mal aufnehmen und mir auch ansehen. Aber ich will nicht sagen, daß Voyager durchweg schlecht ist. Es waren einige sehr gute und unterhaltsame Folgen dabei. Aber besser als DS9 finde ich es trotzdem nicht,  aber das ist halt meine Meinung.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Standard

Warten wir einfach den Freitag ab, und diskutieren danach weiter, OK. (ohne Streit).

Mitglied

Standard

@Firestorm:
    Ich hatte vorher in einem anderen Forum schon ein Unimatrix Zero-Topic erröffnet, daher hatte ich keine Lust mehr auf einen langen Beitrag.

Standard

hättest es ja kopieren und hier wieder einfügen können !

Mitglied

Standard

Sowas finde ich blöd. Ich denke man sollte die Eigenheiten von jedem Forum beim posten beachten.

Standard

Meine Fresse, alder, piss Dir doch nich gleich in de Hose, nur weil de Feierstorm mal wieda komplette Bullshit labert. Sonst gibt's eins aufs Maul!

Was......Eigenheiten von Foren beachten....i wo!

Standard

Hallo Bademeister

Wie wäre es denn wenn Du so diverse Beiträge gleich löschen würdest, dann brauchst Du Dich nicht mehr so ärgern, und Du brauchst auch nicht zu Antworten.

Standard

Hm, manche Leute sehen wohl die () Smileys nicht !

Mitglied

Standard

Zum Thema:
    Der erste Teil war noch im Vergleich zum Zweier relativ gut. Trotzdem ist Unimatrix die schwächste Borgfolge die ich *je bei Voyager gesehen habe.

Dabei war die Wiederbeförderung von Paris zum Lt. längst überfällig und eine der wenigen guten Momente der Folge.
    Wo ich mir endgültig an den Kopf gekratzt habe waren die Kampfszenen. *Gut , der Kubus war wesentlich kleiner als die Standardkuben *die wir schon kennen aber der Kubus ist als Taktisches Kmapfschiff eingeführt worden und die Voyager kommt her und greift 5 - 6 Mal und richtet einge Schäden an. Sogar noch bei First Kontakt waren die Verluste horrend und nun - äh Hallo.

Was ich am Teil II schlecht fand ist noch wesentlich länger aber ich will ja net spoilen.

Spocky
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben , sondern es ist viel Zeit ,die wir nicht nutzen
    Seneca

Standard

Das darfst du ruhig &quot;spoilen&quot;, denn den 2.Teil müsste es ja gestern gegeben haben

Naja und die Tatsache, dass die Voyager recht lange mit einm Borg-Schiff in einem Kampf mithalten kann, haben wir ja nun nicht erst in dieser Folge gesehen. Das zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die Serie

Mitglied

Standard

na ja, wieder einmal hat die Voy es geschafft sich einen Kubus vorzunehmen... tja... na ja... hab schon mehr gelacht....
    We are the BORG. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological disctinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile ................

Standard

Naja, immerhin wurden ihre Waffen- u. Verteidigungssysteme von Seven ja etwas verbessert. Außerdem wurde ja die Selbstzerstörung ausgelöst, wer weiß ob sie den Kampf auch so gewonnen hätten.

Ansonsten fand ich Teil 2 zwar nicht besser als Teil 1, aber dennoch genauso gut, also bleibt´s bei meiner Gesamtnote &lt;b&gt;1&lt;/b&gt;.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer