ich vermisse ja irgendwie vor allem garak, meinen lieblingsschneider. oder sisko. kein starfleet captain ist so cool wie er. picard ist zwar nicht schlecht, aber er ist halt a bisserl zu ruhig, kirk ist ein idiot und janeway ist die größte deppin die jemals die brücke eines raumschiffs betreten hat. Ohne ihren Schoßhund wäre sie doch aufgeschmissen. Womit wir ja schon zur guten alten Kira kommen. Jede Staffel eine neue Frisur, dafür hat sie Sisko immer wieder widersprochen und leben in die Bude gebracht.
Na ja den Schleimer mochte ich ja nie so. Quark hatte wenigstens ab und zu ein paar lichte momente und durch ihn sind ja die ferengis genauer beleuchtet worden, eine der wohl geilsten spezies überhaupt.
Ach und der gute alte Dr. gen. Julian Bashir, unser möchtegern Bond, eine echte Bereicherung im Gegensatz zu Crusher. Pille und der Doc der Enterprise sind ja auch noch ganz gut.
Und vor allem hat keine andere Star Trek Serie soviele wiederkehrende Gaststars gehabt, die einen teilweisen vertrauter erschienen als die regulären Darsteller. Man denke da nur an Dukat, Ziyal, die Kais, Vedek Bareil, Nog, Rom, Leeta, Garak natürlich, Martok, die weibliche Formwandlerin, Zak, Moogie, Damar, die Propheten, Enabran Tain und seine Haushälterin, vermutlich Garaks Mutter. Fällt jemanden noch jemand ein?

, Enabran Tain und seine Haushälterin, vermutlich Garaks Mutter. Fällt jemanden noch jemand ein?
Als Lesezeichen weiterleiten