Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: John Eaves über "Enterprise"

  1. #1

    Standard

    <hr>John Eaves ist verantwortlich für das Design des Raumschiffs in der neuen Star Trek Serie "Enterprise". Er enthüllte während eines Interviews auf der WonderFest Convention in Kentucky einige interessante Details über seine Arbeit an der neuen Star Trek Serie.

    "Von meinem Standpunkt bei dieser Serie ausgesehen ist die Story einfach brilliant. Ich denke, die Serie wird richtig gut," erzählte er der Webseite LCARS Computer Network.

    Eaves sagte, dass das neue Schiff kleiner als Kirks Enterprise werden würde, fügte aber hinzu, dass am entgültigen Design noch immer gearbeitet werde. Er deutete an, dass Fans der Raumschiffe der Akira Klasse, die man in "Star Trek: First Contact" gesehen hat, sehr zufrieden mit dem Design der Enterprise sein werden. Und über die Uniformen und das Make-up enthüllte er, "Bob Blackman kreiert die Uniformen, so wie er es schon immer getan hat. Mike Westmore ist für das Make-up verantwortlich. Und die Magie der beiden scheint wie je zuvor. Sie haben keine Schwierigkeiten, entwas zu entwickeln, was für diese Zeit perfekt scheint, und machen es dennoch zudem, was Star Trek sein sollte."

    Als Senior Illustrator der Serie wird Eaves sehr für das "Look and Feel" der Technologie in "Enterprise" verantwortlich sein. "Das Aussehen der Serie ist meiner Meinung nach Star Trek, aber dennoch ist es das auch nicht," kommentierte er. "Die Geschichten sind meiner Meinung nach weitaus mehr an die alte Serie und TNG angelehnt. Es gibt im Gegensatz mehr Abenteuer, wie ein politisches Thema, das in eine Sci-Fi Serie umgewandelt wurde, wie eine Menge aus [Deep Space Nine] sein sollte, ein Teil der gegenwärtigen Ereignisse umgewandelt in eine Folge mit dem Ziel, das öffentliche Interesse zu wecken. Und das ist definitiv eine hoch abenteuerliche Serie, so wie sie sein sollte.

    "Es ist meist das Äußere [des Schiffes], mit dem wir Probleme haben," sagte er. "Das Interieur ist richtig gut geworden, die Brücke war schnell fertig, die Korridore - all das sieht im Vergleich definitiv so aus, als stamme es aus einer Zeit vor Kirk, jedoch mit dem heutigen Standard, wie ein gutes Design sein sollte."

    Fans, die sich um die Kontinuität der neuen Serie zum bestehenden Star Trek Universum Sorgen machen, sollten sich von Eaves Worten, wie die Enterprise in die Star Trek Zeitlinie passt, trösten lassen. "Es wird möglicherweise die voranstehende Grundlage für das sein, was wir als Captain Kirks Star Trek kennen und ich denke, alles aus seiner Zeit wird innerhalb der [neuen] Serie entdeckt oder geplant werden. Es scheint so, als würden sie das mit der neuen Serie tun."

    Das gesamte englische Interview mit John Eaves, einschließlich seiner Gedanken über die erste "Enterprise" Episode und Scott Bakula findet ihr unter diesem <a href=http://www.lcarscom.net/johneaves.htm target="_blanK" >Hyperlink</a> auf LCARS Computer Network.<hr>

    <hr>Er deutete an, dass Fans der Raumschiffe der Akira Klasse, die man in "Star Trek: First Contact" gesehen hat, sehr zufrieden mit dem Design der Enterprise sein werden. <hr>
    Hm, da bin ich ja mal gespannt

  2. #2

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich auch, hört sich wirklich spannend an! :biggrin:

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zumindest höre ich da heraus, dass das Design nicht so abweichend sein wird wie vermutet. Die wagen Beschreibungen deuten auf ein etwas ähnliches Aussehen hin, nur halt altbackener.

    Aber desto mehr man über die Serie hört desdo spannender wird das ganze.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    78

    Standard

    jup aber ich bin mal gespannt wie die das mit den Storys machen wollen
    Was du heute nicht frisst, wird dich warscheinlich heute Nacht fressen. Das Universum ist voller leerer Bäuche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berman über die "Enterprise"-Ratings
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 14:41
  2. DVDbits: Über "DS9" und "Nemesis"-DVDs
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 14:00
  3. Braga, Burton und Dawson über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 23:20
  4. DVD-News: "Voyager" später, dafür auch "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 12:03
  5. Berman und Braga über "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 11:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •