Die letzte DS9-Staffel hat gezeigt, welches Potential die Serie hat?

Soll ich lachen?

Wenn, dann hat die letzte Staffel allerhöchstens gezeigt, welches Potential man durch miserable, belanglose Laberfolgen und ein zuletzt schwachsinniges Ende (ich erinnere mich nur daran, dass das Dominion nach der Aussage von Martok 5 Folgen vor Ende noch 20:1 (!) in der Überzahl war, aber dann "auf einmal" am Rand der Niederlage Stand) verschenken kann.

Aber egal.

Als Fan der Serie fände ich natürlich einen Film auch ziemlich cool. Schon alleine, weil wir etwas von der Post-dominionära sehen werden, die uns ja nun durch die "Enterprise"-serie verwehrt werden wird.

Aber seien wir mal realistisch: Ein Film, der sicher locker 70 mio $ kostet, spielt seine Kosten nicht nur durch die treue Fangemeinde ein, die sich im komplexen Stoff von DS9 auskennt.

Solch ein Film kann nur Erfolg haben, wenn der Normalkinobesucher, der Star Trek nicht kennt, sich den Film auch anschauen kann, ohne vorher 7 Staffeln DS9 zu sehen.

Bei TNG und bei den TOS-Filmen war dies bisher gegeben. Bei DS9 ist es das sicherlich nicht. Die Serie ist einfach zu komplex für eine Verfilmung. Ich könnte mir da allerhöchstens Fernsehfilme wie bei B5 vorstellen.