Originally posted by Digital-Movie.de
Na da werden einige doch mehr als verwundert sein. Lange lange schon ist die Fortsetzung zu "Gladiator 2" in Aussicht, doch bis zuletzt herrschte völlige Unklarheit darüber, wer mit von der Partie sein wird. Darüber wurde allenfalls in diversen Internet Foren spekuliert, doch Fakten landeten nicht auf dem Tisch.

Nun hat sich Ridley Scott, Regisseur des ersten Teils, zum Thema "Gladiator 2" geäußert. Dabei wurde bekannt, dass er höchst persönlich wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Definitiv nicht dabei sein wird Russell Crowe alias "Maximus". Der Grund liegt nicht etwa bei Crowe, sondern einfach am fertigen Skript, das nahtlos an das Ende von Gladiator anknüpft und daher eine Rückkehr von Crowe nur schwer möglich macht. Man plante also von Anfang an ohne den ehemaligen Gladiator.

Dazu kommt noch, dass die Story auch nicht mehr von Gladiatorenkämpfen und blutigen Schlachten handeln soll, sondern sich eher mit der Politik und dem Senat Roms befassen wird. Einerseits durchaus verständlich, denn Scott hatte diese Geschichte auch mehr als nur ausgereizt und könnte sich in dieser Hinsicht wohl kaum übertreffen. Andererseits muss man sich dann natürlich fragen, ob dann der Name mehr als Publikumsmagnet dient. Man darf also gespannt sein...