@Zera:
Natürlich werden Handlungen fallen gelassen. Ich darf Dich an die schöne Brunette aus dem Paralleluniversum am Anfang der 2. Staffel erinnern. Sie war drauf und drann als Hauptfigur ausgebaut zu werden. Sandoval war wie ein Verrückter hinter ihr her. Dann war sie von einer auf die andere Folge verschwunden und keinen hat's interessiert. So, als hätte sie es nie gegeben.
Und dann die kleinen Fehler zum beginn der 3. Staffel. Die 2. Staffel endete als Cliffhanger. Die Widerstandbewegung wurde ausgehoben und Liam und Lilli saßen in der Falle. Die erste Folge der 3. Staffel knüpfte nahtlos an das Ende an, aber - oh Wunder - Liam hatte inzwischen seine Finger in der Steckdose gehabt, denn von einer Folge zur anderen standen seine Haare in alle Windrichtungen, obwohl er den Raum noch gar nicht verlassen hatte. Genau das gleich bei Lilly. In der 2. Staffel hatte man ihr eine leichte Dauerwelle( oder ähnliches ) verpaßt. Und obwohl auch sie den Raum nicht verlassen hatte, waren ihre Haare in der Fortsetzung des Cliffhangers auf einmal ganz anders.
Auch muß ich Dir widersprechen, was den folgenübergreifenden Handlungsbogen angeht ( @Badi... ja jetzt geht's wieder los :biggrin: ). Mission Erde hat - wie die meisten neueren SF-Serien - zwar einen lockeren Handlungsstrang, der sich durch die Staffeln zieht wie ein roter Faden, aber das war's dann auch. Die Folgen sind im großen und ganzen in sich abgeschlossen aber man kann der Handlung ohne Probleme folgen, auch wenn man die eine oder andere Episode nicht gesehen hat. Ein wirklicher Handlungsbogen ist für mich der von Babylon 5 und die letzten zehn Folgen von Deep Space Nine. Hier eihen sich Episoden an Episoden und meistens wird die Handlung einer gerade laufenden Folge in einer späteren Episode erst gelöst. Vielmehr ist es hier Gang und gebe gewesen, die Handlung in ( fast ) jeder Episode auf einen Höhepunkt zuzutreiben, um dann im entscheidenden Moment den Abspann laufen zu lassen. Das ist bei ME nur höchst selten der Fall und daher macht es nichts, wenn man einige Folgen nicht sieht, zumal die grobe Handlung in jeder Folge sowieso gleich ist.

Als Lesezeichen weiterleiten