Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Neue Enterprise 'Details' bekannt

  1. #1

    Standard

    Verfasser Kommentar
    Captain Firestorm

    Beiträge: 851
    (4/14/01 11:31:29 am)
    217.4.179.251
    Antworten | Bearbeiten | Alles löschen
    Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------

    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Seit nunmehr zwei Jahren ist die kommende Star Trek-Serie nur unter dem Namen 'Series V' bekannt, doch dieser Umstand wird sich wohl sehr schnell ändern. Laut den neuesten Gerüchten, die erst heute aufgetaucht sind, werden wir zu dem kleinen Anhängsel 'Star Trek' bald 'Auf Wiedersehen' sagen können, denn höchstwahrscheinlich wird die nächste Serie schlicht und ergreifend 'Enterprise' heissen.

    Die langjährige Star Trek-Seite The Great Link hat gerade eine Nachricht von einer ihrer Quellen veröffentlicht, in der viele Details aus dem kürzlich erschienenen Casting-Fax bestätigt werden. Laut der Seite wird das Schiff von Captain Jackson Archer einfach 'SS Enterprise' heissen, und es wird offensichtlich nicht Teil einer Sternenflotte wie wir sie kennen sein.

    'Enterprise' wird tatsächlich im 22.Jahrhundert spielen, und wird mehr oder weniger direkt an die Ereignisse aus dem Kinofilm 'Star Trek: Der erste Kontakt' anschliessen. Wir werden die Menschen und die Vulkanier zu sehen bekommen, wie sie vereint versuchen die Föderation zu erschaffen, und das zu einer Zeit, die noch vor dem Krieg mit dem romulanischen Imperium liegt. Laut der Star Trek-Geschichte soll dieser Krieg irgendwann um das Jahr 2160 ausbrechen.

    Die Gründung der Föderation wird ein Prozess sein, der nicht immer glatt über die Bühne geht. Wie es schon bei dieser Casting-Vorlage erwähnt wurde, soll Captain Archer ein Mensch sein, der einen Groll gegen die Vulkanier hegt, die er für die Behinderung des menschlichen Fortschritts verantwortlich macht, und Archer ist nicht der Einzige, der solche Gefühle hegt. Die menschlichen Charaktere in dieser neuen Serie sollen nicht so geschniegelt wie in den zwei Jahrhunderte später angesiedelten Serien sein, und viel düsterer als gewohnt erscheinen.

    Laut dieser Quelle hat Scott Bakula tatsächlich für die Rolle von 'Captain Jackson Archer' unterschrieben. Die Rolle der Vulkanierin T'Pau soll auch schon besetzt sein, aber die Quelle von 'The Great Link' konnte noch nicht sagen, wer diese Rolle nun spielen wird. Momentan gehen die Gerüchte aber dahin, dass es jemand sein soll, der bereits in der Serie 'Babylon 5' mitspielte. Andere bereits besetzte Rollen sollen die des Chefingenieurs Charlie 'Spike' Tucker sein, der - wie man momentan annimmt - von einem Engländer gespielt werden wird, auch wenn es diesbezüglich ebenfalls noch keinen Namen gibt sowie Doctor Phlox, der als erster gecastet worden sein soll. Aber auch hier ist noch kein Name bekannt.

    Momentan werden im Paramount-Studio ja bekanntlicherweise die Bühnen der Voyager abgebaut, und durch die Kulissen für 'Enterprise' ersetzt. Wie wir bereits erfahren haben, soll das Design der neuen Serie etwas an die Originalserie erinnern, und in einer gewissen Art und Weise scheint dies auch zu stimmen. 'The Great Link' beschreibt die die Maschinen als "Captain Proton-Stil", mit Schaltern und Knöpfen anstatt den bekannten Panels. Aber ein Unterschied wird man wohl doch im Vergleich zu der Originalserie einführen, und wohl - was sicherlich nicht gerade nachteilig ist - auf diese Low Budget-Designs verzichten.

    Die Dreharbeiten für den Pilotfilm dieser neuen Serie sollen am 08.Mai beginnen und bis spätestens dem 01.Juli beendet sein, da dies ja bekanntlich die Deadline für den drohenden Streik der Schauspieler ist. Details zu diesem Pilotfilm sind momentan noch nicht bekannt, aber frühere Meldungen weisen doch auf einen Erstkontakt mit den Klingonen hin.

    Der Originalbericht von 'The Great Link' zu dieser Meldung ist unter diesem Hyperlink zu finden. Wie üblich sollte man aber auch hier beachten, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, und auch wenn dieses Gerücht wieder aus einer sogenannten vertrauenswürdigen Quelle gekommen ist, so bleibt es dennoch bis zur Bestätigung von offizieller Seite nur ein Gerücht, welches man auch als Solches behandeln sollte.
    Q: SF-Radio
    --------------------------------------------------------------------------------

    Always Remember: Resistance is Futile





    Christoph Kotowski  
    Chief

    Beiträge: 118
    (4/14/01 12:11:30 pm)
    62.224.245.117
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wow, das hört sich wirklich sehr spannend an. Ich hoffe doch, dass dies ein realistisches und zu mind. 80% wahres Gerücht ist. Wäre echt cool...



    NEW FRONTIER FANPAGE | COMICFANPAGE | ALTERNATIVE-SOUNDS

    COGAMO | STAR TREK FANBOARD | ROCK FORUM

    CKEY | CATACLYSM INTERACTIVE



    Christoph Kotowski  
    Chief

    Beiträge: 122
    (4/14/01 12:24:45 pm)
    62.224.245.117
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Übrigens, wem Scott Bakula nix sagt, der kann sich unter www.geocities.com/Hollywo...tindex.htm mher zu diesem Herren durchlesen. Da gibt es dann auch Pics von ihm.  



    NEW FRONTIER FANPAGE | COMICFANPAGE | ALTERNATIVE-SOUNDS

    COGAMO | STAR TREK FANBOARD | ROCK FORUM

    CKEY | CATACLYSM INTERACTIVE



    Christoph Kotowski  
    Chief

    Beiträge: 123
    (4/14/01 12:39:23 pm)
    62.224.245.117
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Übrigens. Laut dem Web User Magazine sollen nun drei Konzepte in die engere AUswahl genommen worden sein. Dies sind

    "Star Trek: Starfleet Academy"
    Diese Serie soll sich um Sternenflottenkadetten drehen, die unter dem Kommando eines erfahrenen Captains auf verschiedene Missionen geschickt werden. Mit dabei soll eine Vulkanierin sein, die die Menschen studiert und dabei evtl. eine Romanze mit einem Nichtvulkanier beginnt. Spielen soll das Ganze nach dem Ende von Voyager. Hier findet der Fan also eine Fortsetzung der Kontinuität vor!

    "Star Trek: Alpha Squad"
    Das zweite Konzept dreht sich um eine Eliteeinheit, die Gefahren für die Föderation beseitigen soll und lange nach dem Krieg gegen das Dominion spielt. Dazu stehen dem Sonderkommando zwei Raumschiffe zur Verfügung. Diese Idee basiert angeblich auf dem vorherigen Konzept einer möglichen "Elite Force"-Serie. Auch hier eine fortsetzende Kontinuität!

    "Star Trek: Enterprise"
    Diese Serie soll im 22. Jahrhundert spielen, als die Klingonen noch Feinde und die Romulaner noch unbekannt waren. "Enterprise" soll dabei kein Schiff sein, sondern für "Unternehmung" stehen. Mehr dazu aber in Captain Firestorm´s Beitrag!




    NEW FRONTIER FANPAGE | COMICFANPAGE | ALTERNATIVE-SOUNDS

    COGAMO | STAR TREK FANBOARD | ROCK FORUM

    CKEY | CATACLYSM INTERACTIVE



    Captain Firestorm

    Beiträge: 854
    (4/14/01 2:40:32 pm)
    217.4.178.88
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    3 Posts nacheinander !?!

    Mir gefällt das 2te Konzept dennoch am besten.
    Always Remember: Resistance is Futile





    Christoph Kotowski  
    Chief

    Beiträge: 130
    (4/14/01 2:52:03 pm)
    62.224.245.117
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die drei Posts ancheinander waren nciht ebabsichtigt. Lag halt daran, dass mir immer wieder was neues eingefallen ist und es schneller geht, wenn man einen neuen Post veröffentlicht. Ist doch auch irgendwie für die SFCF gut!  



    NEW FRONTIER FANPAGE | COMICFANPAGE | ALTERNATIVE-SOUNDS

    COGAMO | STAR TREK FANBOARD | ROCK FORUM

    CKEY | CATACLYSM INTERACTIVE



    Amujan  
    Moderator: Farscape

    Beiträge: 377
    (4/14/01 3:04:57 pm)
    62.54.226.189
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ne Story im 22. Jhd.? Ich bitte euch, so ein Quatsch, sollte das wirklich umgesetzt werden, ist Star Trek für mich ab dem Ende von Voyager / 10. Film gestorben. Ich hoffe, dass die Serie zeitlich NACH Voyager / TNG liegt (so 26. Jhd. oder 29. Jhd.)

    Alles andere wäre Blödsinn, wer will sich heutzutage schon ne SF-Serie angucken die (ausser dem Weltraumflug) veralteter ist als unsere Gegenwart, selbst wir haben Sensorschaltflächen und einfache Holotechnolgie. (ich werde das zumindest nicht.)

    cu, Amu (sollte "Enterprise" ne Niete werden kann ich ja immer noch auf ne neue Babylon Serie hoffen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    MAIL | ICQ# 64595243
    - Neuigkeiten, Charakterinfos, Episodenguide, Wallpaper und Downloads!

    "Credo, quia absurdum."

    Christoph Kotowski  
    Chief

    Beiträge: 131
    (4/14/01 3:12:15 pm)
    62.224.245.117
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hm, wo du recht hast, hast du recht. Lustig ist´s ja schon. Stellt sich aber die Frage, ob dies üebr mehrere Staffeln so lustig wird. Interessant wäre es für mich als ST Fan schon, zu wissen, weid as "früher" mal so war. Aber als Serie wohl doch etwas...  



    NEW FRONTIER FANPAGE | COMICFANPAGE | ALTERNATIVE-SOUNDS

    COGAMO | STAR TREK FANBOARD | ROCK FORUM

    CKEY | CATACLYSM INTERACTIVE



    Captain Firestorm

    Beiträge: 855
    (4/14/01 4:06:56 pm)
    217.4.178.88
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Man könnte daraus ne kleine SpinOff Serie machen, mehr aber auch nicht !
    Always Remember: Resistance is Futile





    Captain Lara
    Chief

    Beiträge: 101
    (4/15/01 10:55:15 pm)
    172.177.72.227
    Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nun ich finde auch, daß die Serie lieber im 26. Jhd. spielen sollte. Denn wie sich Menschen und Vulkanier treffen und kennenlernen ist bestimmt interessant aber jeder weiß doch schon wie es im Endeffekt endet. Da ist kein größerer Konflikt zwischen den Parteien ohne Happy-End möglich. Außderem finde ich die weiter Zukunft von Star-Trek viel interessanter wie die Vergangenheit. Ich warte mal ab was wirklich draus wird. Antuen werd ich mir den Pilotfilm auf jeden Fall und danach entscheiden ob es sich lohnt, das ganze weiter anzuschauen. Aber das ist momentan nicht Zukunftsmusik.


    Christoph Kotowski  
    Moderator

    Beiträge: 148
    (4/16/01 10:04:10 pm)
    193.159.54.32
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ein Informant will Neues über Series V in Erfahrung gebracht haben, hier also die Series V-Gerüchte der letzten Woche, leider Bakula als Captain bestätigen:


    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    1. Das neue Schiff ist die "Enterprise" - es ist die "I", nicht "F" oder "E" oder irgend ein Buchstabe sonst.
    2. Wie man schon von Punkt 1 her vermuten kann, spielt die Serie in der Zukunft, um noch genauer zu sein, 150 Jahre in der Zukunft, von der uns bekannten Zeitlinie.
    3. Scott Bakula ist der Captain. Der Charakter wird definitiv mehr die cowboyhafte Art von Kirk haben. Sein erster Offizier ist eine Romulanerin.
    4. Die "Enterprise" befindet sich nicht auf Entdeckungsmission. Sie ist ein Warpschiff (warten Sie nur, was uns die Designer da präsentieren werden!). Es tobt ein Krieg zwischen der Föderation und einem Gegner. Und wer ist der Gegner? Ich werde mir diesen kleinen Leckerbissen für später aufbewahren - es sind aber, Gott sei Dank, keine Borg. Ich denke, die Fans werden die Gegner lieben - sogar ich bin fast explodiert, als ich das erste Mal davon gehört hatte.
    Das ist genug zu Series V. Ich selbst arbeite nicht an "Star Trek X" mit, habe aber einem Namen in diesem Zusammenhang gehört: Spock."
    --------------------------------------------------------------------------------



    Tja...  


    <



    NEW FRONTIER | COMICFANPAGE | COMICCOM | CKEY | CIW

    ALTERNATIVE-SOUNDS | COMICFRIEDHOF | SCI-FIC CENTRAL FOREN



    Captain Firestorm
    Moderator

    Beiträge: 865
    (4/17/01 9:30:02 am)
    217.4.179.118
    Antworten | Bearbeiten | Löschen
    Re: Neue 'Enterprise'-Details bekannt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das hab ich auch schon in nem anderen Topic gespostet.
    Always Remember: Resistance is Futile





  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    BITTE BITTE NICHT ! ICH WILL STAR TREK UND NICH SO EINE KACKE !

  3. #3

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum !

    Ich hoffe das du in Zukunft öfters mal hier was schreibst.

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Wenns auch nicht ganz so vulgär wäre

    Naja solange es chronologisch weiter geht , habe ich nix gegen die verschiedenen Geschichtsentwicklungen....

  5. #5

    Standard

    Ich bin voll deiner Meinung, Crashman! Ich versuche aber, es mal etwas anders auszudrücken:

    orig.: BITTE BITTE NICHT ! ICH WILL STAR TREK UND NICH SO EINE KACKE !

    neu: BITTE BITTE NICHT ! ICH WILL STAR TREK UND NICH SO EIN STOFFWECHSELENDPRODUKT !

    :biggrin:

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    103

    Standard


  7. #7

    Standard

    :biggrin:
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  8. #8
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

     Smilieterror ?

    Hm ich frag mich gerade wieso immer alle von etwas ausgehen und Schlußfolgerungen ziehen, wenn noch niemand der Offiziellen sich dazu geäußert hat.

    Wäre so als würde man einen Kuchen backen ohne die Zutaten gekauft zu haben

  9. #9

    Standard

    Schönes Beispiel :biggrin:

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  10. #10

    Standard

    Man kann aber einen Kuchen ohne Zutaten replizieren ! :biggrin:

  11. #11

    Standard

    Bitte keine Tricks - oder besitzt du schon einen Replikator bei dir zu Hause? :biggrin:

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  12. #12

    Standard

    Mist, schon wieder zuviel geredet

  13. #13
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    :argue:
    Ein Hin und Her zwischen euch beiden hier

  14. #14

    Standard

    Na klar, ist ja auch sonst keiner hier :biggrin:

    Gruß
    UnimatrixZone
    --
    RESISTANCE IS FUTILE
    Unimatrix 0-1 - http://www.unimatrix-zone.de/

  15. #15
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Ja was machen denn die anderen 194 Leute ? *g*

    :bgfrown:

  16. #16

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Wir schauen zu...

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Hab heute in der aktuellen TV-Highlights gelesen, daß es nun sicher wäre, daß die neue Serie vor Kirk's Zeiten spielt!!!---steht das jetzt wirklich definitiv fest?--denn das wäre ehrlich gesagt richtig *biep* und *biep*--biep* und dazu noch *biiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeppp...*

  18. #18
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Die Zeitung lügt. Es wurd noch gar nix bestätigt, wieso sollte dann so ne billig TV Klatsch Schmutzzeitung Informationen haben, die nicht mal Paramount bestätigt ????


  19. #19
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Hey langsam, die Zeitung ist alles andere als billig, aber ich freue mich, daß es doch so scheint als habe sich die Zeitschrift in diesem Punkt geirrt. Es steht zwar davor drinne, daß das meiste nur aus Gerüchten besteht, aber wort wörtlich schreiben sie später :"Nun ist es also raus: Die neue Star Trek Serie, die schon im Herbst dieses Jahres im US-Fernsehen Premiere feiern soll, wird definitiv vor den Abenteuern von Captain Kirks Enterprise 1701 spielen..."
    Normalerweise kann man der TV-Highlight schon glauben, doch ich hab bisher auch noch nirgendwo anders davon gehört, daß es jetzt definitiv feststeht...

  20. #20

    Standard

    Ein Sprecher von Paramount hat gesagt, das sie erst im Mai erste Fakten rausgeben. Also betrachte ich alles was vorher irgendwo steht und nicht von Paramount kommt als Gerücht !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Details zu 'Drive'
    Von SF-Home Team im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:55
  2. The Lost Tales: Drehstart Mitte November & weitere Details bekannt!
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:31
  3. Neue Details zur 'Enterprise'-Titelmusik
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 17:37
  4. Neue Details zur 'Enterprise'-Crew
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:22
  5. Namen der 'Enterprise'-Darsteller bekannt gegeben
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 17:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •