Ich selbst bin durch und durch Trekkie. Es kann durchaus passieren, daß ich normalen Leben Ausdrücke wie: Faszinierend, unlogisch und irrelevant benutze. Auch mag ich Zitate und hin und wieder kommen sie mir über die Lippen. Meist aber nur wenn meine Freundin eines wissen will. Ich kann mir sowas einfach total leicht merken. Ich hab die nicht auswendig gelernt. Ausser Janeway's Kaffee-Philosophie.

Auch gehe ich gerne auf Cons, zumindest auf kleine. Die Preise für Kaffeebecher? Sowas kauf ich mir nicht. Aber gelegentlich lassen sich gute Schnäppchen machen. Die Mosaik CD gesprochen von Kate Mulgrew für 6 DM? Kann man nichts sagen, finde ich. *
Bücher finden sich bei mir en masse. TOS, TNG, DS9 und Voyager, alles da, Tendenz steigend. Auch ich lese noch jede Menge anderer Sachen, bevorzuge aber Star Trek Bücher.
An Cons gefällt mir das ganze Hype, Drumherum usw. Und an den Autograph sessions finde ich toll, daß du die Stars auch mal sehen kannst, und kurz mit ihnen sprechen kannst. (Deswegen bevorzuge ich kleine Cons. )
Ich mag Star Trek und bin total dafür, aber ich lebe genauso in der Realität und lasse mein Hobby nicht mein Leben bestimmen. Auch ist es mir total egal welche Unterwäsche welcher Captain so trägt. Aber so gewisse Situationen in täglichen Leben sind ganz witzig wenn man Star Trek im Hinterkopf hat. Und bei nervigen Zeitgenossen, denke ich an Q, dann kann ich innerlich lachen und äußerlich gelassen bleiben.
Ich habe Star Trek in mein Leben integriert, soweit ich es wollte, und soweit es in einem gesunden Maß ist. *Aber auf keinen Fall bin ich deswegen realitätsfremd. Ich träume nur gerne meinen Traum, und ich lache auch gern und herzlich über gelungene Parodien auf Star Trek. Ich habe ein ganz normales Leben finde ich. Nur daß ich einen großen Teil meiner freien Zeit gerne Star Trek widme. Aber nur solange meine anderen Pflichten nicht zu kurz kommen.

Auch ich träume von einer vereinten Erde, die mit zum Mittelpunkt einer Föderation wird, wo alle zusammen in Frieden leben. Aber ich bin so realistisch um zu sehen, daß wir davon noch Äonen weit weg sind. Zumindest momentan. Und ich gebe RocketMan mit seinem Statemant absolut recht! Viele dieser Probleme sind hausgemacht, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und die Veränderung muß in der dritten Welt sebst beginnen. Sonst hilft alles nicht viel.

(Geändert von Captain Lara um 11:56 pm am Aug. 24, 2001)