Mir ergeht es da ähnlich wie Dir Cap Rodriguez. Ich für meinen Teil bin Filmaddict, was natürlich bedeutet ich habe alle Filme und auch meien Lieblingsepisoden auf Video (teils gekauft, teils aufgenommen), was aber nicht bedeutet ich hätte NUR Star Trek.

Dann bastle ich noch gern Modelle, nicht nur ST-Modelle, doch kann man dabei schön 2 Hobbies(!!) - ST und Modellbau - miteinander verbinden. Ich kann z.B. dieses Kartengesammle nicht verstehen, und die Gelder die dafür ausgegeben werden, noch die Actionfiguren, noch Autogramm-Hunter...

SF-Bücher lese ich auch gern, daher habe ich auch ne kleine Sammlung an ST-Büchern, wohingegen ich Star Wars Bücher überhaupt nicht lese.

Ich war bisher auf einer Con (letztes Jahr, Nexus in Berlin) und ich denke auch es war meine Letzte. Es geht NUR ums Geld. Gottseidank kann ich sagen es kam am Ende bei mir auf +/- 0 DM, da ich noch bei ner Tombola die Blueprints der Ent-D gewonnen hab und an einen der Irren da eine CCG-Karte, die als Special der ARMADA-BOX beilag, für 30DM verkauft, weil ich die eh nich brauche. (30DM für ein Stück Pappe mit nem Bildchen drauf?? Sorry aber da hörts auf, solange Merchandise Artikel noch einen bestimmten Zweck haben, stehe ich dem offen gegenüber - Bücher kann man lesen, PC Spiele kann man spielen und die Filme sich jederzeit angucken).

Was aber wirklich cool war, dass ich mich mal mit Walter Koenig unterhalten konnte (welcher wirklich alt geworden ist - also man merkt es ihm an, wer weiss wie lange der noch hat (das gilt natürlich für alle TOS-Schauspieler) )

Ich war schon immer und werde es immer sein ( ) ein Freak für die Technik in SF-Storys (egal ob Film oder Buch) natürlich weiss ich das Vieles unmöglich ist, deswegen ja auch das Wort FICTION hinter SCIENCE, aber ich find Phaser und Tricorder cool, was nicht bedeutet, ich würde in den nächsten Toy's R Us rennen und mir Playmates Dinger kaufen..

so genug gelabert, zurück zu Stanley Kubrick... :biggrin:

(Geändert von Amujan um 6:16 pm am Aug. 23, 2001)