Grüsse Euch,

Stickkiller: Sei du mir jetzt nicht böse, aber aus welchen Grund sollte es so eine Welt wie in Star-trek beschrieben nicht geben? Ich glaube doch dass sich die Menschheit weiterentwickelt, und das wir irgendwann einmal an einem Scheideweg stehen werden: entweder wir machen so weiter wie bisher, vernichten unsere Umwelt, unterdrücken einen Grossteil der Weltbevölkerung und lassen uns nur von Geld und Macht leiten, was dann sicher in einem globalen Konflikt oder in einer weltweiten Umweltkatastrophe enden wird, oder wir suchen andere Wege um eben die Probleme die diese Welt plagen zu bekämpfen  - nämlich Intoleranz, Hass, Hunger, Unterdrückung und Krieg. Ich glaub wir hier in Europa  haben recht gut reden, aber wenn du mal in Asien oder Afrika warst - und nicht nur als Neckermanntourist - dann weist du was Sache ist.
Und leider muss ich dir sagen, dass diese Veränderungen nur von Leuten kommen kann die sich zuerst selbst verändern - und was wäre den so schlecht an einer Veränderung in Richtung Star-Trekphilosophie?