In einem US-Board habe ich vor ein paar Tagen einen Thread gelesen, bei dem ich einfach nur dachte, daß es doch einfach nicht wahr sein kann.

Es ging um den Planeten Vulkan. Es ging vor allem darum, daß es auf Vulkan sehr trocken und sehr, sehr heiß ist. So weit, so gut. Besagter Fan argumentierte weiter, daß auf der Erde die verschiedenen Klimazonen zu unterschiedlichen Hautfarben führen. Er kam zu einem Fazit, das fast einem Geniestreich gleichkam, daß daher eigentlich alle Vulkanier so schwarz sein müßten wie Tuvok. (Ich verwende bewußt nicht den schwachsinnigen, "politically correct" Ausdruck "farbig", denn Schwarze sind nunmal schwarz, nicht irgendwie farbig oder bunt.)

Das ist nur ein Thread unter vielen, in dem sich unglaublich viele Fans Gedanken über die abstrusesten Dinge machen (so zum Beispiel auch über die Farbe der Unterwäsche der verschiedenen Captains), wo ich nur denke: "Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun?"

1. Ich bin furchtbar glücklich, in diesem Forum gelandet zu sein, in dem die Leute kapieren, daß Star Trek ein Hobby und keine Lebenseinstellung ist. Man muß ja nicht nur darüber reden, und schon gar nicht solchen Bullshit.

2. Was haltet Ihr von solchen Hardcore-Fans, die sich über alle möglichen und unmöglichen Sachen wirklich schwere Gedanken machen und womöglich nachts wach in ihrem Bett unruhig hin- und herwälzen, wenn sie daran denken? Frei nach William Shatner: "Get a Life!"