Ich denke, ich kann gut auf die Con verzichten. Das hat vier Gründe. Erstens bin ich nämlich hauptsächlich ein Niner - den Rest von Star Trek finde ich zwar teilweise ganz witzig, aber als waschechten Trekker würde ich mich nicht bezeichnen.
Zweitens ist mir der ganze Spaß dann doch ein bißchen zu teuer. Meistens ist es nämlich so, daß mich ein Großteil der Gäste einfach nicht interessiert - und für die paar DS9-Gäste sehe ich es nicht ein, ein paar Blaue auszugeben, inklusive Spritkosten und Übernachtung.
Drittens und nicht ganz so wichtig ist die Tatsache, daß hinter der Con Dirk Bartholomä steckt - ein Mann, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann und der in meinen Augen schon genug Geld mit dem Fandom verdient. Um andere Star-Trek-Fans zu treffen, muß ich ihm nicht noch das Geld in den Rachen werfen - kleinere Cons, wo nicht die Stars, sondern eher das Fandom im Mittelpunkt stehen, würden mir definitiv eher zusagen.
Und last but not least sind mir auf der Con zu selten Gäste, die hinter den Kulissen stehen - als Hobbyfilmemacher (Gruß an <b>Rocket</b>) finde ich diese ungleich interessanter als die Schauspieler.
Als Lesezeichen weiterleiten