Ach komm', Captain Lara... Erstens gibt überdurchschnittlich viele SF-Fans, die etwas beleibt sind (wo immer das dran liegen mag...) und zweitens hat eine jeder Minderheit das Recht auf Verarschung wie Harald Schmidt einmal sagte.
Es ist doch typisch deutsch, bei jeden Witz, der unter die Gürtellinie geht oder politisch nicht korrekt ist, nach Repressalien zu rufen. Polizei! Staatsanwaltschaft! DENIC! Paramount! Sofort alles löschen, ignorieren, boykottieren, verdammen. Finde ich albern.
Wer sich mit Übergewicht in eine viel zu enge Uniform quetscht, muß sich nicht wundern, wenn er verarscht wird. Und das sage ich, obwohl ich zu den "fetten Trekkies in Strampelanzügen" gehöre. Na und? Wenn man sich so gibt, muß man dazu auch stehen und darf dann nicht anfangen zu flennen, wenn jemand sich darüber lustig macht. Und 'mal ehrlich. Wenn man sich auf Conventions einmal umschaut: das sind schon echte Freak-Shows. Ich bin zwar einer der Freaks... aber drüber lustig machen darf man sich schon. Ich habe mich in vielen Beiträgen wiedererkannt und kann herzlich darüber lachen.
Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, die sich da auf den Schlips getreten fühlen - und erst recht nicht die, die glauben, sie müßten die Angegriffenen in Schutz nehmen. Wie humorlos muß man denn sein, wenn man sich über ein wenig Satire und Sarkasmus aufregt? Wer sagt denn, daß die Autoren der Seite männliche Supermodels sind? Vielleicht sind die selber fett und können - wie ich - auch über sich selber lachen.
Als Lesezeichen weiterleiten