Merkwürdig, daß ausgerechnet die Bully-Parade immer als gelungene ST-Satire genannt wird. Kein Wunder - denn die tut niemanden weh. Eine eindimensionale TOS-Verarsche. TOS-Fans gibt es kaum noch, die meisten der heutigen jungen Fans finden TOS ohnehin albern, also kann man auch darüber herziehen. Eine opferfreie Veralberung... Ich frage mich, ob die Bully-Parade auch dann noch als gelunge ST-Parodie gelten würde, wenn sie über VOY, DS9 oder demnächst ENT herziehen würde. Vermutlich hätte der Humor der Fans an dieser Stelle wieder seine Grenzen. Aber eigentlich ist das auch gar nicht möglich. Denn TOS kennt jeder - die anderen Serien kennt kein Schwein - daher kann man sie auch nicht parodieren.
Ein weiteres, was für www.st-enterprise.de spricht: im Netz gibt es nur Hurra-Seiten, was ST-Berichterstattung betrifft. Kritik gibt es nicht oder maximal andeutungsweise. Daß nun eine Seite auftaucht, die sie übermäßig hart mit ST ins Gericht geht, kann ja nur darin begründet liegen, daß es im übrigen nur Hofberichterstattung gibt. Wären ST-Fans von sich aus etwas kritischer, hätte eine solche Seite null Chancen.
Offenbar besteht jedoch ein Bedürfnis für eine solche Seite: ob Freund oder Feind - nach den Besucherzahlen ist die Seite einer der erfolgreichsten im Netz.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten