Uranus Ich muss Captain Lara recht geben, dieses Forum ist nie mit einer Episode, gleichweg welcher Serie, friedfertig oder unkritisch umgegeangen.

Wenn ich merke das diese Woche nur Müll passiert in einer Folge dann schalte ich ganz einfach ab, es gibt andere schöne Dinge mit denen ich meine Freizeit verbringen kann. Nur kann ich auch keinerlei Kritik anbringen, wenn ich die Episode nicht gesehen habe. Mir gefällt es auch nicht wie Voyager zu Family-TV wurde, einer Serie in der jede Woche ein paar lustiche Figuren rumhüppen und dem lieben Captain bescheinigen was für ein gigantisches Ego sie hat (manchmal hat sie auch gar keins, das ham die Autoren dann zwischen Gehirn und Papier vergessen).

Doch gibt es nichts was ich tun kann, ausser zu sagen "Ihr macht Scheisse, ich will mein TNG Star Trek zurück" (welches übrigens auch seine Fehler hatte) oder abzuschalten und im Gegenzug lieber die neueste Farscape DVD einzulegen um mich entspannt über absichtliche Cliches zu freuen, die in der Serie auf den Kopf gestellt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hätte gerne Ira Behr zurück, sogar Michael Pillar war besser als B&B, die ja nun so ziemlich allein bestimmen wo es langgeht. Aber das habe ich nicht zu entscheiden, ich bin nur ein Fan. Ich in auch kein Hardcore Trekkie und das mit den Teenies hab ich überhört - sicher gibt es die, aber wären wir ST-Fans, wenn wir ihnen gegenüber Intolleranz an den Tag legen?

Du warst auch mal ein "Teenie", genau wie ich und hast angefangen Dich für Star Trek zu interessieren, hätte es damals schon ein Internet mit diesen Ausmassen gegeben wäre auch ich in solche Foren gegangen, schliesslich will man sich mit anderen Fans über die Serie austauschen. Das dies manchmal (woanders) in völlig absurde Diskussionen ausufert ist schade, aber sowas gibt es in jedem Forum egal zu welchem Thema.

Einfach links liegen lassen, sich köstlich amüsieren und sich auf Posts mit wirklichem Inhalt konzentrieren.

Amu

(Geändert von Amujan um 2:27 pm am Aug. 27, 2001)