>>Du warst auch mal ein "Teenie", genau wie ich und hast angefangen Dich für Star Trek zu interessieren, hätte es damals schon ein Internet mit diesen Ausmassen gegeben wäre auch ich in solche Foren gegangen, schliesslich will man sich mit anderen Fans über die Serie austauschen<<
@Amujan. Tja. Das stimmt. Lang ist's her.. Schnief... Als ich meine letzten Teenie-Jahre aushauchte, kam gerade die erste TNG-Staffel im ZDF. 1990 war das, glaube ich. Und nun, 11 Jahre später und im Greisenalter von 29 weiß ich nicht, ob nicht das Internet mit schuld ist, daß ein Teil der Faszination von ST verloren gegangen ist. Vielleicht fänd ich die neuen Episoden gar nicht so schlecht, wenn man nicht schon Monate vorher alles über sie wüßte, sie schon Wochen vor der Erstausstrahlung seziert würden.
@Stickkiller: auch Dir kann ich nur zustimmen. Vielleicht ist man nach 600 Folgen Star Trek auch etwas abgenervt. Wenn man bedenkt, daß man die meisten Folgen schon mindestens 3 mal gesehen hat, kann einen kaum noch etwas wirklich überraschen.
Ich fand Star Trek genau bis zur 5. DS9- und bis zur 3. VOY-Staffel spannend, faszinierend und interessant. Die letzten ca. 150 ST-Episoden fand ich dagegen im Schnitt eher langweilig und meistens sogar richtig schlecht (mit Ausnahmen natürlich). Das führe ich zu zwei Dritteln auf langweilige Stories und zu einem Drittel auf den allgemeinen Ermüdungsfaktor zurück.
@RocketMan: Auch Deinen letzten Absatz kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Ich dachte, man würde von den Produzenten erst mit 40-50 Jahren abserviert. Aber heißt ist man als Twen schon ein Greis für das Franchise.
(Geändert von Uranus um 9:03 pm am Aug. 29, 2001)

Als Lesezeichen weiterleiten