sorry, das Wort Spoiler höre ich gerade zum ersten mal. Werds mir merken und das nächste mal fett hinschreiben.

Was mich immer wundert ist, das die verschiedenen Rassen sich so wunderbar vermehren können. Da gibts überhaupt keine Komplikationen. Überhaupt find ich es enorm lächerlich das überall Menschen leben und sogar diesselbe Sprache haben. Weiterhin ist es witzlos wenn die sich immer auf nen Planeten runterbeamen ohne irgendeinen Schutzanzug (dasselbe wie bei Stargate). Haben die noch nie was von Viren gehört?? Man denke nur was früher passiere als die "Kolonialherren" Europas den Grippevirus zu den Indios brachte. Ich wünschte Star Trek und Konsorten wären ein bischen realistischer!

Was gut aussah war der neue Schutzpanzer für die Voyager. Allerdings wundere ich mich warum die nicht noch zusätzlich ihren Schutzschirm aktiviert hatten. So hätten die ein paar Treffer mehr aushalten können. Die Storyauthoren sollte man teeren und federn! :-D