senator kinsey wird erschossen, von jack o'neil. er wird wie es für mörder üblich ist festgenommen. doch im sgc glaubt man nicht daran, also wird sg1 auf die suche nach dem wahren mörder geschickt...
ein verwirrspiel mit vielen politischen windungen.


also ich fands net so berauschend, aber zuerst:
jack o&#39;neil erschiesst senator kinsey, kingt komischt ist aber nur zum anfang so, denn man bekommt mit das die transformations geräte die die alienst von dem indianer planeten benutzten. mit deren hilfe man genauso aussieht und so spricht wie die person, wie sich herausstellt hat ein wissenschaftler aus area 51 die geräte an eine kleine gruppe des nid verkauft. diese gruppe ist abtrünning und verfolgt ihre eigenen ziele, da sie wirtschaftliche interessen haben (z.b. wollen sie einige alien geräte vermarkten oder in ander geräte einbauen) wollten sie kinsey töten da er ihre machenschaften aufdecken wollte. während sam mit einem nid typen arbeitet um dies herauszufinden, stellen jonas und teal&#39;c nachforschungen an und tragen ihren teil dazu bei. am ende erfährt man das kinsey garnicht tot ist sondern nur angeschossen wurde, er trug jedoch eine kugelsichereweste -> er ist noch am leben (juhuuu <_< ). zum schluss wird jack noch dazu verdonnert mit ihm shake hands zu betreiben, was ihm natürlich sehr gefällt. und kinsey erzählt das alles: sein angeblicher tod, und die verhaftung und beschuldigung von jack... zum plan gehört haben.
wie man an der kürze des beitrags sehen kann hat mir die folge nicht so gefallen, ich geh ihr höchstens 2 von 5 sternen.
ps: ich freu mich schon aufs nächste mal (ist aber glaub ich erst im jänner, wegen son nem doofen fest) da gehts nämlich um die rückkehr oder das auftauchen der fuhrlinger, na ihr wisst schon die einen aus der allianz zu der die asgard, nox und antiker auch gehört haben. also ich bin gespannt