Dies ist wirklich mal wieder eine originelle Folge. Ich hab sie mir gleich auf Video angeschaut nach dem Zurückspulen, obwohl ich eigentlich für die nächsten 45 Minuten was komplett anderes vorgehabt hatte.
Der einzige Schwachpunkt der Story war eigentlich diese unbemerkliche Unfruchtbarwerdung der Menschen, da es auch ohne Statistiken (die bei den "zivilisierten" Ländern zuhauf vorhanden sind), sofort bekannt wird, wenn es keine Kinder mehr gibt. Da wundern sich die Schulen sicher nicht lange, warum trotz Schulpflicht niemand mehr die erste Klasse besuchen will: Es sind einfach keine Kinder mehr da!
Heute verzeihe ich aber diesen kleinen Storykniff, da die Folge ansonsten wirklich hervorragend gelungen war (auch wenn ich mich frage, warum die Ushen (?), die die Goual'd besiegt haben, statt effektiven Setnikel-betäubern so kleine Laseranlagen verwenden, die erst 1000 Schuss abgeben müssen, bevor der Delinquent umfällt). Es war interessant, die angestammte Mannschaft mal in ungewohnter Umgebung zu sehen. Jack war ein richtiger Einsiedler geworden, und Teal'c machte ausnahmsweise mal nicht den Eindruck, als hätte er in die Zitrone gebissen.
Am Ende folgte dann ein ganz netter "Staffellauf" um den Zettel ins Stargate zu schmeißen.
<b>Note 1-</b>
btw: Warum hat Jack eigentlich nicht die Superbowl-ergebnisse draufgeschrieben? Da wär ja sicher noch Platz gewesen.
Als Lesezeichen weiterleiten