Was haltet Ihr von der Folge?
Ich fand es ja eigentlich recht erfrischend, dass mal wieder eine Story ausserhalb des Stargates spielt. Es wurde ja auch langsam mal wieder Zeit, dass die Stargate-mannschaft einen Anpfiff für ihre schlechte Ausbeute erhält! Ich meine, die gurken seit 4 Jahren auf fremde Planeten, nehmen von dort allerhand Waffen mit, und trotzdem setzt das Stargate-team immer noch billige Maschinengewehre ein. Keine Aliengewehre, keine Stabwaffen, keine Produktion von Jägern etc.

Langsam ist es auch  unrealistisch geworden, dass das Stargate solange geheimgehalten worden konnte, obwohl im Prinzip viele Senatoren in der Regierung, Militärbeauftragte, Beamte und Agenten davon Kentniss haben.

Zwei Schwachpunkte der gestrigen Folge:
-Ein des Hochverrats überführter Verbrecher wird nicht einfach so entlassen. Das ist absoluter Schwachsinn. Der Präsident hat überhaupt keine Verfügungsgewalt. Selbst ein Richter könnte den Mann nicht einfach so entlassen, da er ja bereits verurteilt ist.
-Die Folge war vorhersehbar, ebenso das Ende, als der Agent sich dann schließlich auf irgendeine Südseeinsel verzogen hat. Ganz realistisch ruft er dann natürlich O'Neill per Handy an. Weil man das auch nicht zurückverfolgen kann.

<b>Note 3+</b>