und siehe da: Es ist gar nicht mal so übel. Immerhin besser als der Voyager-krampf, den ich mir heute nach um 3 bzw. vorhin um 11 noch gegeben habe.

Aber egal.

Die Folge wirkte auf mich irgendwie etwas stark abgekupfert. Die Alienmäßige Kameraperspektive (erinnert schon verdammt an Teil 2) und die Roboterspinnen (erinnert mich an "Lost in Space" und anderes) kamen mir schon SEHR bekannt vor.

Der nächste negative Kritikpunkt wäre dann noch Thor. Die Thor-puppe war schon sehr billig animiert (da können die Farscapemacher von Henson schon deutlich mehr!), und wirkte etwas unecht.

Zudem stört mich an Stargate, dass die ganzen superduperhyperweit-fortgeschrittenen Aliens mit ihren tollen Strahlenwaffen immer versagen, ein paar billige Maschinenpistolen den Aliens aber den Garaus machen.

Von diesen Punkten (irgendwie führe ich die negativen immer mehr aus als die positiven) mal abgesehen, war die Doppelfolge aber spannend. Die Metallspinnen waren hervorragend animiert, und Thors Planet sah auch nicht übel aus (die Kampfansichten auf dem Bildschirm von Thors Raumschiff schauen übrigens fast genauso aus wie die in "Imperium Galactica II", falls das einer von Euch kennt)...

Die Story war ok. Da die Metallspinnen (Transformer, oder wie hießen die?) ja nicht besiegt sind, werden wir in den nächsten Folgen ja vielleicht nochmal was davon hören?

<b>Note 2</b>