die folge war zwar ok, aber leider auch teilweise unausgegoren. als die vielen schlachtpyramiden sichtbar wurden, kam ich auf die frage, warum diese unsere anfliegenden helden zu beginn nicht geortet hatten! schlieslich musste diese gewaltige flotte schon viel früher eingetroffen sein als unsere helden. wäre die flotte (auch wenn sie getarnt geflogen wären) zusammen mit dem sichtbaren schiff von aphophis eingetroffen, dann hätte man die austrittslöcher aus dem hyperraum sehen müssen. also folgere ich, das die schlangis entweder total unfähige faulenzer sind welche ein anfliegendes schiff (das unserer helden!) nicht sehen, owohl sie den auftrag haben das gebiet zu überwachen, oder die macher der serie schreiben die storys auf dem klo!
weiterhin hätte man ruhig längere folterszenen zeigen können. sonst sind die schlangis doch nie so barmherzig (killen, wiederbeleben, killen, wiederbeleben ...) zu ihren feinden. das es wegen so nem kleinen zwischenfall (statt talc wurde der s/m-kerkermeister rübergebeamt) zu nem krieg kommt ist lächerlich. die anführer hätten das locker ausdisskutieren können. schlieslich muss aphophes doch wissen das was nicht stimmt wenn man kurz zuvor ein raumschiff entdeckt hat, welches zwischen dem beam-strahl herumgekurvt ist.
das entschärgen der mine war ja auch voll der witz. hat das ding keine sicherheitssperren??? da kann ja jeder daherkommen und sich ne mine krallen. tztztz
die nachfolgende serie war mir zu konfus. dieser spiegel ist ätzend! das mit den mehreren dimensionen hätten die ruhig sein lassen können. bald haben wir ne art sliders-stargate. das einzig gute war sam mit ihren langen haaren. hat jemand eigentlich ein paar fotos von ihr (bin grosser fan) ?
hoffentlich werden die kommenden folgen mal wieder spannender.
Als Lesezeichen weiterleiten