Das absurde ist ja, dass uns nur diese vernichtenden Waffen vor einem dritten Weltkrieg bewahren, weil sie einfach eine zu abschreckende Wirkung haben.
Ergo hat die Atombombe 50 Jahre Frieden gebracht. Daher wäre es auch verheerend, wenn den Amis die Erfolgreiche Nutzung von NMD gelänge, weil damit das militärische Gleichgewicht endgültig zu ihren Gunsten verschoben wäre.
@Captain Proton: Das mit dem Riesenverbrechen ist immer relativ gesehen, da der Bombenabwurf, und die damit erfolgte sofortige Kapitulation Japans vermutlich mehr Menschen das Leben gerettet, als gekostet haben. Das sind natürlich kalte Fakten. Moralisch gesehen ist es auf jeden Fall verwerflich.
In Dresden haben sie mit ihren Luftangriffen ja auch mit voller Absicht 100000 Zivilisten getötet, um die Moral der Deutschen zu brechen.
Wirklich interessant dabei ist, dass die Siegermächte für ihre Verbrechen nie zur Rechenschaft gezogen wurden und werden.
Die Vietnamesen warten noch heute auf Entschädigung durch die USA. Und wenn ein deutscher Kriegsgefangener, der im sibirischen Gulag-arbeitslager zum Krüppel wurde, heute zu den Russen mit Wiedergutmachungsansprüchen käme, so würden die ihn wohl nur auslachen.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten