Auch habe mir Freitags die DVD geholt. Voller Spannung und Erwartung habe ich mich vor den Fernseher gesetzt.....
Was mir dann jedoch geboten wurde, war für mich eher enttäuschend, denn mitreißend.
Ich muss gestehen, dass ich absolut kein Fan von Jimmy Kirk bin. Allerdings, war für mich der beste Star Trek Film "Das unentdeckte Land".
Warum, schafft man es nicht mehr, diese Spannung, diese Verflechtung der Geschichte erneut aufzubauen?
Ich frage mich, wann endlich die gesamte Enterprise Crew geklont oder aus einer anderen Realität stammend, im romulanischen Imperium auftaucht...
Wie viel Phaserbänke hatte dieses Remaner Schiff?? Um wie viel war es größer? Dennoch rammt die Enterprise das andere Schiff...
Hallo strukturelle Integrität, Implosion, die unterschiedlichen Massen...... !!!!
Wie kann man im romulanischen Imperium eine geheime Armee aufstellen? Die Romulaner sind wohl die paranoideste Rasse im Star Trek Universum.
Highlight, waren die neuen Warbirds, die sahen wirklich schnieke aus, wenn auch einwenig schwach....

PS.: Ich habe doch glatt den schlimmsten Punkt vergessen.
Was soll der sch..., dass plötzlich die absolut unnötige Jenway als Admiral einen Gastauftritt hat??? Einer der unbedeutensten, schlechtesten Charakter des Star Trek Universums (meine Meinung), musste unbedingt im neuen Kinofilm vertreten sein. Warum????