Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: StarWars Special Edition

Dauerschreiber Avatar von Mara

Standard

dann ergänze ich meine Tirade aus dem anderen Topic nochmal:

alles, aber auch wirklich ALLES musste irgendwie erklärt werden, z.B. dass die "Macht"  so ein paar kleine Viecher in uns drin sind. Damit wär dann schon mal der größte SW-Mythos futsch.

Dann Anakin, der so eine Mischung zwischen Jesus und Wes Crusher ist. Gott ich hasse neunmalkluge Kinder die so eben mal schnell rein zufällig auf den falschen Knopf drücken, ins Weltall zischen, eine Riesenverteidigung durchbrechen, im Hangar des feindlichen Kommandoschiffs landen und dann REIN ZUFÄLLIG den Schalter für die Protonentorpedos ausprobieren, die natürlich den Hauptgenerator treffen. Jedes andere Kind in Anakins Alter wäre zu Tode erschreckt, besonders wenn es noch nie was andres gesehen hat als die Wüste von Tatooine, aber Anakin kommentiert das Geschehen mit einem kurzen "Uups" und "das ist ja noch viel cooler als Podrennen" und schafft es natürlich rechtzeitig aus dem Hangar raus zu kommen und  wieder nach Hause zu fliegen.
    Bisschen viel Zufall auf einmal, oder?

Nächster Punkt: Darth Maul. Der Kampf am Schluss war einfach unglaubwürdig. Ich meine, der Kerl nimmt es mit 2 Jedi gleichzeitig auf, tötet einen von ihnen und hat den anderen auch schon so gut wie sicher. Und dann lässt er sich so einfach überrumpeln. Ich hatte gehofft, dass aus D.M. so ein richtiger Bösewicht a la Darth Vader wird, stattdessen wurde er so richtig würdelos abserviert.

Ep1 gefällt mir schon deswegen nicht, weil er ganz anders als die Triologie ist, nicht düster genug, halt so ein richtiger 90er Jahre Actionfilm. Die genialen alten SW Filme hätten ein besseres Sequel bzw. Prequel verdient.

Mitglied

Standard

Gut, ich Sachen Anakin muss ich dir zustimmen, den kann ich auch manchmal nicht mehr hören und das allerschlimmste, wo ich immer am liebsten umschalten will, ist die Stelle, wo er zu seiner Mutter sagt "Ich kann das einfach nicht tun, Ich kann das einfach nicht tun!" BÄÄÄH IIIhhhh WÜRG!!!

Naja, aber dafür sehe ich zum Beispiel die Gunganer als Bereicherung und nicht als alberne Dummschwätzer an.
    Dann finde ich, dass Qui-Gon Jinn eine super Figur ist und das halte ich auch von Darth Maul! Dieser Doppelkampf ist doch mal was neues, und sein Schwert ist auch einsame Spitze. Tatsächlich ist sein Abgang etwas sang- und klanglos, aber war das nicht beim Imperator genauso ???  Toll, Anakin wirft ihn einfach in den Abgrund, das hätte er doch wohl vorausahnen müssen!

Und düster ist er tatsächlich nicht, aber ist denn die Trilogie wirklich so düster ???
    Die Teddybären, Chewbacca, R2-D2, C3-PO! Das sind doch alles Quatschköppe, und düster sind die ganz bestimmt nicht!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Dauerschreiber Avatar von Mara

Standard

Ja, Darth Maul war originell, und gerade deswegen fand ich seinen 08/15-Abgang schade. In Ep6, da war das wenigstens noch richtig dramatisch, von wegen Vader wechselt die Seite, rettet seinem Sohn damit das Leben und stirbt dann selber an den Folgen.
    OK, dass die Teddys auch nich so ganz meinen Geschmack treffen, hab ich schon mal wo gesagt, aber Chewie würde ich nicht als Quatschkopf bezeichnen. R2D2 ist ganz nett, nur C3PO verhält sich für einen Roboter "etwas" seltsam.
    In der Triologie war irgendwie anders, besonders Ep5. Wenn <i>der</i> Film nicht düster war, welcher dann? Ich fand dass Qui-Gons Tod bei weitem nicht so "schockierend" war wie das, was Luke&Co am Ende von Ep5 einstecken müssen. Das Schlimmste am schluss von Ep1 war die Trauerfeier, die dann urplötzlich von einer knallbunten Hurra-alles-ist-wieder-gut-Siegesfeier abgelöst wird. Das hätte man wirklich ein bisschen zurückhaltender gestalten können.

Mitglied

Standard

Hm gut das ist Ansichtsache, also ich fand den Tod von Qui-Gon schon sehr ergreifend und die kurze Unteredung zwischen Mace und Yoda macht Lust auf Ep.2, ebenso die Kameraeinstellung, die Palapatines Kinn zeigt und damit ihn als Sidious kennzeichnet!
    Bis auf den neunmalklugen Anakin gibt es wirklich nichts an Ep.1, dass mir nicht gefällt. Und wenn, dann sind es nur Kleinigkeiten, die es bei der Trilogie auch gab, und die es bei jedem Film gibt!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Im Prinzip KANN der nächste Film doch einfach nur besser werden.
    -Erwachsener Anakin
    -Jar Jar hat weniger zu sprechen
    -Allgemein epischerer Storyverlauf

Meine Meinung über den Film ist ja hinlänglich bekannt, und deckt sich auch soweit mit ayo's.

Mitglied

Standard

Was meint ihr denn alle immer mit eurem "episch"!
    Ist damit das gemeint, für das ich kein Wort fand ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Weiß jemand wo ich die Special Edition Videos einzeln online bestellen kann ?

Mitglied

Standard

Auf  www.stickkiller.de  gibts extra für dich Ep.5 und Ep.6 für je 999,-DM !!!

hehehe
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer