So ich habe jetzt Ep.5 gesehen! Und auch wenn sich niemand so wirklich dafür interessiert, hier mein "Senf":
Dass er für viele der Lieblings-SW-Film ist, hat mich etwas überrascht, ich fand ihn eigentlich NICHT besser als EP.4! Natürlich ist mehr Aktion vorhanden und er hat auch nicht so einen überruhigen Start, aber dennoch plätschert er meiner Meinung nach immer so etwas dahin. Darth Vader hat in diesem Film natürlich mehr zu sagen und seine Rolle ist hier auch wesentlich interessanter, aber dafür ist er auch nicht mehr so geheimnissvoll wie in Ep.4!
Die Sache mit Yoda ist auch irgendwie nicht wirklich so richtig beeindruckend für mich gewesen und der "Auftritt" des Imperators war auch nicht gerade soooo toll, natürlich gut, aber nicht TOLL!!!
Das Ende (bzw die letzte halbe Stunde) war natürlich super und die Beziehung zwischen Vader und Luke kommt auch sehr gut rüber. Auch dieses von rocket angesprochene düstere Klima gefiel mir sehr gut und auch das Lichtschwertduell war beeindruckend, da es sich sehr auf die Psyche konzentrierte.
Alles in einem ein guter Film und daher gebe ich ebenfalls eine 2, obwohl mir Ep.4 sogar einen Tick besser gefällt!

Als Lesezeichen weiterleiten