<hr>TheForce.net hat von einem Leser Neuigkeiten von Ben Burtt, der diesen am Wochenende auf einer Veranstaltung traf, über Episode II erhalten:
Ich fragte ihn, was er vom Titel von Episode II, Attack of the Clones hält und er anwortete: "(lachend) Es ist schon interessant zu sehen wie die Fans reagiert haben. Ich wusste schon seit einem Jahr wie der Titel lauten würde, daher war ich da etwas abgestumpfter als der Titel herauskam. Als wir an "Empire" gearbeitet haben und der Titel verkündet wurde, gab es bei den Fans eine ähnliche Reaktion. Nachdem der Film dann veröffentlicht war, wurde er sehr erfolgreich, er stand auf eigenen Füßen und der Titel wurde viel mehr akzeptiert."
Ich fragte ihn noch, wie der Schnitt und die Bearbeitung an AOTC voran kommt und Mr. Burtt meinte, dass er die aktuellste Version George Lucas in dieser Woche präsentieren werde, wenn dieser aus dem Urlaub zurück sei. Burtt sagte, dass die aktuelle Version "dichter an 2 1/2 Stunden" sei, also deutlich weniger als die ursprünglichen 3 1/2 Stunden des ersten Rohschnitts. Er füge außerdem hinzu, dass typischerweise wie bei TPM der endgültige Schnitt sehr dicht am Release Termin im Mai 2002 fertiggestellt werde. Er sagte, er erwartet, dass die endgültige Version ungefähr 2 Stunden lang wird. "Natürlich bleibt abzuwarten, was George schließlich herein nimmt."<hr>
Als Lesezeichen weiterleiten