OK, ist bei den beiden letzten Episoden aber nicht mehr so viel...
The Empire Strikes Back:
- Der Wampa (das Eismonster) ist ganz zu sehen.
- Die Spezialeffekte während der Schlacht um Hoth wurden merklich professioneller gestaltet.
- Der Anflug des Millenium Falcon auf Cloud City Bespin ist weitaus imposanter.
- Bei der Szene, wo sich Luke, Leia und Chewie in ihrem Quartier in Bespin beraten, beginnt die Szene draußen zwischen umhersausenden Gleitern und zoomt durch's Fenster rein!
- In den gesamten Gängen der Wolkenstadt wurden nachträglich Fenster eingefügt, die den Luftverkehr draußen zeigen.
Return of the Jedi:
- Sy Snootles, die im Palast von Jabba singt, ist keine unbewegliche Stabpuppe mehr, sondern eine CGI-Kreatur, die einen völlig neu komponierten Song zum Besten gibt, rumtanzt, lippensynchron ist und sogar drei Girls als Background-Chor hat! Außerdem wird sie von einer völlig neuen CGI-Kreatur begleitet, ein witziges Duett!
- Vor Jabbas Palast sitzt bei einer Außenaufnahme eine froschähnliche Kreatur. Das war auch schon im Original so, nur da war sie unbeweglich. Hier schnappt sie mit der Zunge nach einem Tier, frißt es und rülpst.
- Jabbas Wüstenschiff ist jetzt computeranimiert und sieht viel schicker aus. Außerdem fliegt es an einer riesigen, diesmal bewegten Banta-Herde vorbei.
- Der Sarlacc, das in dem Wüstenkrater sitzende Maul, war im Original nur ein ausgefranstes Loch. Hier ist darin noch eine Art fleischfressende Pflanze, die nach ihrer Beute schnappt.
- Die Explosion des zweiten Todessterns ist imposanter.
- Am Ende gibt es statt des alten Ewok-Songs eine neu komponierte Siegeshymmne, dabei sehen wir völlig neue CGI-Szenen, wie überall in der Galaxie gefeiert wird. Auf Mos Eisley ist eine Straßenparade, in Cloud City Bespin ist eine Riesenparty, und in Imperial City (Coruscant) gibt es ein Feuerwerk, und eine riesige Statue des Imperators wird von den Massen symbolisch umgeworfen.
(Geändert von RocketMan um 9:50 pm am Aug. 16, 2001)
Als Lesezeichen weiterleiten