Okay, Ihr habt mich jetzt endgültig davon überzeugt, mir die 16 DM zu sparen und auf den nächsten Film zu warten. (Wäre ja für mich alten Kubrick-Fanatiker A.I. genau das Richtige.)

Aber das war nicht das erste Mal, daß Tim Burton einen Griff ins Klo gemacht hat. Seine Art von Filmen ("style over substance&quot funktioniert nur, wenn die Story hinter all dem schicken Äußeren wenigstens halbwegs funktioniert. Das ging ja auch schon bei Edward Scissorhands und nicht ganz sooo schlimm bei Mars Attacks! in die Hose.

@Bademeister: Da ich mittlerweile Deinen Filmgeschmack einigermaßen einschätzen kann (wer Clerks liebt und Armageddon haßt, ist mir hochsympathisch), möchte ich Dir als Alternative zu den Pro-7-Berichterstattungen (oder Dauerwerbesendungen?) Roger Ebert empfehlen. Der Mann arbeitet schon seit über 20 Jahren für die Chicago Sun-Times und hat den Bogen raus. Soll heißen: Wenn ein Blockbuster toll ist und Spaß macht, erkennt Ebert das auch an. Wenn ein polnischer Autorenfilm Bullshit ist, verreißt er ihn, da können noch so viele Leute sagen, daß das "Kunst" ist. Hier der Link, ich wurde bisher fast nie enttäuscht:

http://www.sun-times.com/index/ebert.html