Naja: Sie ist hübsch anzusehen. Damit ist die Frage wohl beantwortet. Mark Wahlberg läuft ja auch nicht umsonst den ganzen film mit einem zerfetzen, enganliegenden sweatshirt rum, nur weil's auf dem Planeten so warum ist. NEIN! Auch Frauen gehen ins Kino!

@Stickkiller: Versteh' mich nicht falsch. Ich kann Popcornfilme schon gut bewerten, solange sie bestimmte Kriterien erfüllen. Z.b. habe ich in meiner Top 20-Filmliste auch Blockbuster wie "Terminator 2" und "Gladiator",weil beide Filme spektakulär sind (T-2 war sicher SFX-mäßig der größte Schritt nach Star Wars), spannend, und andere guten Eigenschaften haben (bei T-2 den trockenen Arni-humor, bei Gladiator Russel Crowe).

Aber baff bin ich bei einem Ende nicht, bei dem ich wegen der offensichtlichen Sinnlosigkeit nur lachen muss. Das ist wie bei Scream: Wenn die letztendlich überraschend wirkende Auflösung (in dem Fall: des Mörders) keiner Logik folgt, dann ist das nicht überraschend, sondern nur ein Schwachpunkt im Script. Burton hat ja 5 Enden gedreht. Warum er dann ausgerechnet dieses auswählte, kann ich mir nicht erklären. Undenkbar, dass eines der anderen vier noch schlechter wäre. Wer Filme mit gelungenen "WOW"-Enden sehen will, der soll sich

-Sixth Sense
-Unbreakable
-Zwielicht
-Die üblichen Verdächtigen

anschauen.