Und wer jetz kommt und behauptet das auf der anderen Seite die Zivi-Plätze gebraucht werden dem sei gesagt das durch die wegfallenden Zivildienst leistenden unmengen Arbeitsplätze für Fachpersonal frei werden -> Senkung der Arbeitslosigkeit.
Falsch.
Ohne den Zivildienst bricht das gesamte deutsche Gesundheitssystem innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Zivildienstleistende sind aufgrund des Zwangs ihrer Leistung die bei weitem am billigsten zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte. Eine Kompensation durch Angestellte, denen normale Tariflöhne gezahlt werden, ist unmöglich.
Ein Zivi arbeitet für 8 Euro am Tag (&#33, für diese 8 Euro arbeitet eine normale Kraft eine Stunde, wenn überhaupt.

Wenn die Wehrpflicht wegfällt, wird auch gleichzeitig die Zivildienstpflicht eingeführt werden, da gibt es gar keine andere Möglichkeit.