@<b>Bademeister</b>: Hobbits werden im Allgemeinen älter als Menschen; daher sieht Elijah Wood auch nicht aus, als wäre er 50 Jahre alt, sondern wie ein erwachsener Hobbit.
Was denn für eine Lobrede? Ich habe lediglich gesagt, daß IMO der Film der beste Fantasyfilm aller Zeiten wird. Episode One hat mich in diesem Zusammenhang übrigens nicht sonderlich enttäuscht, ich fand' den Film seiner Story angemessen.
Und um Himmels willen, das mein Optimismus hier als Fanatismus ausgelegt wird, hätte ich nicht gedacht.

@<b>Minas</b>:
Es wird sich um eine Trilogie handeln, der erste Teil ist 2 Stunden und 45 Minuten lang.

@<b>Stickkiller</b>: Elijah Wood hat eine völlig normale Stimme, zwar nicht sonderlich tief, aber auch nicht übermäßig hoch. Kleinwüchsige haben aber in der Regel eine höhere Stimme. Die deutsche Synchro interessiert mich nicht die Bohne.
Und wie willst du Legolas "geheimnissvoller" machen? Legolas ist einer der Elves und entspricht völlig den Beschreibungen von Tolkien. Seine Stimme habe ich noch nicht gehört.

@<b>Rocket</b>: Peter Jackson hat in einem Interview mal gesagt, wenn er sich zu weit vom Original entfernen würde, würden ihn wahrscheinlich die Fans schlachten, und er deswegen seine Verantwortung durchaus ernst nimmt. Ich glaube ihm und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.