Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Phil Farrand Gedächtnis Thread

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    So, dann wollen wir mal kräftig Fehler sammeln.
    Erlaubt ist alles, was peinlich ist. Wenn ihr also Blooper aus egal welchen Sci-Fi-Serien kennt, dies ist der Ort dafür, sie endlich mal loszuwerden und auch andere daran teilhaben zu lassen.

    Fangen wir mal an mit einem kleinen Fehler aus
    Voyager, Episode Fair Trade, 3. Staffel, an:

    Als Neelix die Brücke betritt, scheint die Turbolifttür zu klemmen, sie geht jedenfalls nicht ganz zu. Physikalische Fehler sind eh' mit am witzigsten.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Okay... Farscape, Premiere der zweiten Staffel, Mind the Baby.

    Als Talyn dem guten Crais die "Hand of Friendship" anbietet, ihm also an diesem Tentakel diesen Chip in den Nacken rammt, gibt es tatsächlich die Hand irgendeines Puppenspielers zu sehen, die das Tentakel bedient.

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    HAHAHAHAHAHAHAHAH!
    NEEEEEEEEEEEEE! Das gibts doch nich!!! Der Puppenspieler!!!
    HAHAHAHAHA!!!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  4. #4

    Standard

    Von diesem Fehler hab ich auch schon im Netz Bilder gesehen, ist mir aber selbst nicht aufgefallen, als ich die Folge gesehen hab. Wo hatte ich da nur meine Augen?
    Hat einer eigentlich auch einen Fehler parat, wo ein Mikrofon ins Bild ragt? Würde mich mal interessieren, wie oft das schon vorgekommen ist.

    Mir fällt da noch ein, daß in der DS9 Folge "Tosk der Gejagte" Tosk dem guten Chief vor den Kopf tritt, als dieser aus einer Wartungsluke in Tosks Raumschiff steigt. Colm schaut zu Tosk hoch, als wollte er sich bei ihm beschweren, was er aber nicht tut. Irre komisch, dieser Gesichtsausdruck von ihm. :biggrin:
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Noch mal wieder schnell was, bevor ich zur Arbeit muß...

    In der TNG-Episode Skin of Evil (von unserem Chef-Rettungsschwimmer und Webmaster liebevoll &quot;die Tintenklecks-Episode&quot; genannt) läuft das Landeteam irgendwann einmal nach vorne Richtung schwarzer Blubb und kommt kurz davor zum Stehen. Dabei fliegt Geordie der Phaser aus dem Holster und landet halb in der Pampe. Und ich dachte, im 24. Jahrhundert wären solche Holster einigermaßen sicher designt!

    (Geändert von RocketMan um 7:48 am am Aug. 15, 2001)

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    hmm naja ich hab da was in Stargate entdeckt...

    In der Szene in der das Team in dieses Wasserverlies geworfen wird, hängt Kawalsky's Hundemarke erst auf dem Rücken und eine Einstellung weiter, als wir ihr von vor sehen, hängt's wieder vorn, ohne das jemand das angefasst hat....

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Jetzt mal was anderes! Kein Fehler, aber trotzdem was lustiges! Ich find es total komisch wie die Conn und die Ops in den ersten beiden Saffeln von TNG besetzt wird. Die sitzen da im Tauchgang und sind kurz vorm runterfallen! Echt kultig und total abgespaced.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    TNG, Kampf ums k. Reich 2

    In der Oringinalfassung sagt Picard, wenns darum geht die Starfleet Flotte zusammenzutromeln etwas von einer &quot;Freet&quot;, also sammelt er eine Frotte gegen die Romulaner. hihi
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  9. #9

    Standard

    Ja, ja. So Versprecher sind echt lustig. :biggrin: Gibt's übrigens auch einige in der deutschen Sychronisation. Spontan fällt mir aber keiner ein.

    @Stick
    Was meinst du denn damit, die sind kurz vorm runterfallen? Irgendwie versteh ich den Witz nicht so ganz.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    eher eine ungemütliche Position wenn man arbeitet, da sitz ich lieber aufrecht. Er meint wohl die rutschen gleich runter, so wie die dasitzen...

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Noch ein witziger Versprecher aus dem DS9-Eröffnungsdreiteiler der zweiten Staffel. Li Nalas will einmal über Minister Jaro sprechen, sagt aber Charo... Klingt irgendwie wie ein Chico Latino!

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    @queen!
    Hast du denn noch nie darauf geachten, wie Data und Geordi in Staffel 1 da sitzen! Zum Totlachen, wenn man es lange nicht mehr gesehen hat. Ganz nach vorne gerückt, der Kopf weit unten, kurz vorm runterrutschen eben.
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also ich hab noch einen schönen und vor allem taufrischen aus Farscape...Irgendwo Anfang dritte Staffel, Crais liegt halb tot auf der Krankenstation und sagt zu Aeryn, dass er ihr gerne was geben will....Dann gibt irgendeine Hand Crais einen Chip in die Hand, den der dann Aeryn gibt....Vermutlich wars der selbe wie bei der &quot;Hand der Freundschaft&quot; ! :biggrin:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14

    Standard

    @Rocket
    Den fehler kenne ich auch. Ist besonders witzig, was Phil Farrand dazu in seinem Buch schreibt. Ich hab mich halbtot gelacht, als ich das gelesen habe. :biggrin:

    @Stick
    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Also da hätte ich auch nicht gerne gesessen.

    @Dune
    Ist ja voll witzig. Vielleicht war das auch das &quot;Eiskalte Händchen&quot; was unbedingt wieder in einer Serie mitspielen wollte und sich deshalb bei Farscape eingeschlichen hat.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Game Queen: &quot;Reepa, reepa, reepa, oochi, coochi, de Circle is de best!&quot; :biggrin:

    Noch ein wunderprächtiger Nitpick: In der DS9-Episode Visionary untersucht Bashir den durch die Zeit springenden O'Brien mit einem Gerät, daß ich sogar auch besitze! Nur, daß es zur Zeit bei uns im Keller liegt und verstaubt. Phil Farrand hat mich alten Star-Trek-Modellbauer da völlig überrascht, denn das Teil stammt aus einem uralten und schon lange vergriffenen Modellbausatz: Es ist die Warpgondel eines romulanischen Warbirds!

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Eine Geschichte von mir (auch wenn ich es nie schaffen werde, so spektakuläre wie rocket zu erzählen):
    Capt. Robert April war, wie jeder weiß, der erste Captain der Enterprise. Allerdings: Woher weiß man das ???
    Aus Büchern, Internet oder ähnlichem höchstens, denn der gute April wird in keiner Folge und in keinem Film erwähnt, der als offiziell gilt (er war jedoch in der Zeichentrickserie zu sehen). Daher war ich überrscht, als er in der Datenbank der FAKTEN UND INFOS unter Cpatains auftauchte. Bei Computerlogbuch stand dann allerdings &quot;Geheim&quot; LOL! Gut aus der Affäre gezogen!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

  17. #17

    Standard

    DS9: Bis zum Anfang der 6. Staffel spricht Dukat ihn immer mit &quot;Dumar&quot; an. Erst später wird aus ihm &quot;Damar&quot;. Erstaunlicherweise gibt's den Fehler im Englischen nicht.

  18. #18
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Okay, noch eine Handlungsschwäche von mir:

    DS9, 1. Staffel, Finale, &quot;In the Hands of the Prophets&quot;:

    Woher zum Geier weiß Vedek Winn, daß Keiko ausgerechnet an jenem Tag über das Wurmloch spricht? Ich meine, sie kommt ja mit der Intention ins Klassenzimmer, Unruhe zu stiften.


  19. #19
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    In der deutschen Fassung wird Winn immer am Anfang Wunn genannt!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  20. #20
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    ne, das is mir nich aufgefallen! Ehrlich ???
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Der Panik-Thread
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 21:48
  4. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  5. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •