Sphere war für mich eine riesige Enttäuschung. Der Film hat mehr logische Löcher als schweizer Käse, und ein absolut schwach(sinnig)es und unglaubwürdiges Ende.
Was man gesehen haben muss:
-2001: Weil's eben der Begründer moderner Scifi ist - tricktechnisch und moralisch. Aber auch ich finde den Film nicht sonderlich gut.
-Star Wars: Dürfte klar sein. Eben der Genreklassiker
-Alien und Aliens: Die Definition von Scifi-horror. Oft kopiert, doch fast nie erreicht.
-Event Horizon: Stark inspiriert von Alien, 2001 usw...aber trotzdem verdammt spannend
-Pitch Black: Der letzte Alien-clone in meiner Sammlung....und vielleicht der beste
-The 13th floor: Ich persönlich fand den Film besser als Matrix. Das völlige Fehlen von Effekten wird durch gute Dialoge, Schauspieler (armin mueller Stahl) und eine interessante Story wettgemacht. Sollte man gesehen haben, wenn man sich auch Matrix anschaut.
-Matrix: Setzte neue Akzente im Genre. Intelligente Story, innovative Effekte
-Cube: ein Film der 100000$ koste und in einem einzigen Raum gedreht wurde - gute Idee, aber etwas schwaches und vorhersehbares Ende
auch wenn ich bestimmt wieder 30 Filme vergessen habe, noch kurz zu meinem Favoriten:
GATTACA: Einer der gegenwartsbezogensten Filme. Meiner Meinung nach eine ziemlich realistische Zukunftsvision. Zudem ist der Film spannend,hat eine gute Musik und talentierte Schauspieler. Ich stehe auch irgendwie auf Filme über das Leben und den Sinn desselben (American Beauty, Good Will Hunting usw.)
Als Lesezeichen weiterleiten