Also ich fand die erste Verfilmung besser, da 1. die Schlacht gegen die Harkonnen shit war 2. die Effekte teilweise sehr schlampig waren 3. Die Mutter verändert wurde (definitiv nicht das, was ich unter einer Bene Gesserit verstehe) 4. Die Rolle der Prinzessin zu groß war (für den ersten Teil) 5. Die Harkonnen viel besser rüber kamen im Kinofilm 6. Der Raumfahrer im Kinofilm bizzarer rüber kam und 7. Die Schauspieler (u.a. Patrick Stewart) besser sind in David Lynchs Film.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten