@Bademeister:
Die Schwester von Paul hat im Fötus-Zustand vom Wasser des Lebens getrunken, und ist daher ungefähr so schlau wie Paul. Pauls Kind war wirklich sehr schwach eingeführt.
Paul hatte kein Charisma. Allerdings war der Schauspieler im Kinofilm auch nicht die perfekte Wahl (Obwohl er gut gespielt hat).
Von der Handlung her hätte es im dritten Teil um den Sieg von Paul über den Imperator+Harkonnen und sehr lange auch über seine Zweifel gehen sollen. Im Buch kommt er anfangs schlecht damit zurecht, dass er die Zukunft sehen kann. Er sieht auch immer wieder schreckliche Visionen. Dieser innere Konflikt wurde scheinbar aus dem Film rausgeschrieben.
Hat jemand Sting in dem Film von 1984 gesehen? Oder Patrick Stewart? Ich denke von den Schauspielern her war das sehr sehr schlecht. Lediglich Liet war gut.
Und zu der Handlung des Kinofilms:
Es wurden viele Sachen rausgeschrieben, um den Film nicht zu lang werden zu lassen. Einerseits ist das scheiße. Andererseits, nachdem ich die Mini-Serie geguckt habe muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Wenn man Dune verfilmt muss man handlungstechnisch irgendwo einen Schwerpunkt legen. Das hat die Mini-Serie nicht getan.
Als Lesezeichen weiterleiten