Das ist wieder die klassische Frage: "Ist das wirklich Star Trek ?" und "Hätte das Gene für gut befunden ?". Nun, ersteres lässt sich wohl nie klären, da es einfach keine genaue Definition dafür gibt, was nun ST ist und was nicht. Das Zweite können wir Mr. Roddenberry wohl nicht mehr fragen.
Überhaupt: es stört mich, dass Mr. Roddenberry so auf den Sockel gestellt wird. Er war halt ein leidlich guter Serienerfinder, welcher mit Star Trek seinen grössten Erfolg gefeiert hat. OK, noch ein paar Messages, die eigentlich jeder schon Kraft seines gesunden Menschenverstandes verinnerlicht haben müsste, waren auch noch dabei. Mehr aber auch nicht...
Zu Nemesis:
Nun ja, am Ende des Jahres wird der Film nach weltweiter Kinoauswertung und DVD-Release seine Kosten eingespielt haben. Aber mehr sicher auch nicht und das mit äusserster Mühe.
Ganz meinerseits. Star Trek zählt irgendwie nicht mehr zu den Filmen, die mich zu übermässigem Kinokonsum animieren. Ein oder zweimal plus die OV, das wars dann wohl auch schon. Mittlerweile gibt es bessere Phantastik-Filme, und vor allem auch solche, die dem Kinozuschauer wirklich optisch und storytechnisch etwas neues bieten.Klar werde ich mir den Film mal ansehen, aber im Vergleich zu früher sehe ich das alles sehr gelassen.
Als Lesezeichen weiterleiten