B&R war der erste Batman-Film den ich gesehen habe (im Kino). Und im Kino ist er auch noch zu ertragen (Vor allem wenn man noch nicht ganz so alt ist. Ich glaube ich war damals 12 oder 13 und hatte insgesamt erst häöchstens 5-10 Actionfilme in meinem Leben gesehen...) Inzwischen habe ich auch die ersten Teile gesehen und muss sagen: B&R ist der größte Dreck, den ich kenne. Der Song von den Pumpkins ist mit gigantischem Abstand das Beste am Film. Die FX gehen auch noch in Ordnung, aber ansonsten passt nichts bei diesem Film. Weder Story, noch Charaktere. Die Bösewichte (die Highlights aus 1 und 2) sind wirklich extrem überzeichnet, und Arnie ist kaum zu ertragen. Seine Beweggründe hanebüchen. Also wirklich, dass ganze Müll. Ich glaube, wenn ich kiffen würde fände ich den Film echt lustig, oder wenn ich koksen würde wär das ganze ich interessant (Tempo, FX), aber im nüchternen, nicht von Drogen berauschten Zustand fällt mir spontan nur sehr wenig ein, was schlechter ist als B&R (Speed 2 vielleicht).