Ich bin auch der Ansicht, daß man bei Fantasy-Science-Fiction (herrliches neues Genre) nicht unbedingt <i>so</i> sehr auf Logik schauen muß; deswegen gebe ich dem Film ja auch eine insgesamt recht positive Note.
Allerdings finde ich es auch etwas faul von den Autoren, solche offensichtlichen Logikfehler einfach zu übersehen. Das beleidigt dann schon ein wenig die Intelligenz des Zuschauers.
@<b>Rocket</b>: Och, wieso reizt er dich nicht? Ich weiß, daß du auch ab und an auf gut gemachtes Popcornkino stehst und dieser Film ist gut gemachtes Popcornkino. Ich würde dir echt empfehlen, bei Gelegenheit mal einen Blick zu "riskieren".
@<b>Firestorm</b>: Natürlich würde ich nicht lieber in der Gefangenschaft leben, als in der realen Welt - allerdings ist doch von dieser realen Welt nichts übriggeblieben. So wie das da aussah, bräuchte die Erde wahrscheinlich ein paar Millionen Jahre, um sich zu erholen. Da würde ich die Illusion dem Realismus vorziehen.
@<b>StealthHunter</b>: Was ist einfacher? Die zig Milliarden Menschen zu konservieren oder zu versuchen, ein etwa 5000 km tiefes Loch zu bohren? Die Maschinen sind doch bestimmt hochentwickelt genug, zumindest in die Nähe des Erdkerns vorzudringen.
(Geändert von Glottisfly um 5:05 pm am Aug. 30, 2001)

) nicht unbedingt <i>so</i> sehr auf Logik schauen muß; deswegen gebe ich dem Film ja auch eine insgesamt recht positive Note.
Als Lesezeichen weiterleiten