ne rückkehr zum planeten aus teil 1 wär nicht schlecht. aber die umgebung haben die dort in teil 2 doch total vernichtet. cool wäre es wenn sie die ursprungswelt der aliens zeigen würden.

meine vision der story von teil 5:

"hier ist erkundungsflieger victorgamma4, captain doom. haben ein unidentifiziertes schiff entdeckt. es antwortet auf keines unserer signale. was sollen wir unternehmen?"

"hier solares erdkommando, admiral sarge: schiff entern, und informationen sammeln".

"roger erdkommando, werden das schiff entern!"

....
die üblichen alien-metzelszenen...
...

"hier seargent martin ripley, haben im schiff feindliche lebensformen entdeckt. die hälfte der crew ist schon tod. haben aus deren boardcomputer die positionsdaten des zielstern ermittelt. werde ihnen diese sofort senden. mom plz....."

...
sende koordinaten
...

"gut gemacht seargent, haben die daten soeben erhalten. sagen sie, sind sie nicht der sohn von lieutenant ripley?"

"ahh hilfe, das alienschiff zieht uns mit einer art traktorstrahl an board"
brzbzrl

"funkverbindung bricht zusammen"

nochmehr brzlbrzl

"hier erdkommando: halten sie durch, wir senden ein rettungsteam. ihre mutter ist auch mit dabei .. brzlbrzlbrzl"