Nachdem ich den Film mir ja damals eigentlich im Kino ansehen wollte, aber irgendwie nicht dazu gekommen bin, hab ich's mittlerweile immerhin geschafft ihn mir auf DVD anzusehen.
Ich fand den Film eigentich ganz ansehlich. Dass die Story nach dem Krieg spielt, konnte mich nicht enttäuschen, da ich das sowieso schon wußte und die Geschichte die erzählt wurde fand ich eigentlich ganz okay. Schauspielerische Glanzleistungen gibt's zwar keine, dafür aber auch keine Totalausfälle. An den SFX kann ich auch nicht rummeckern, die waren in meinen Augen sogar recht gut.
Von einem Meisterstück ist der Film aber doch ein gutes Stück entfernt. Dem Film hätte eine zusätzliche Viertelstunde sicher nicht geschadet, da, besonders gegen Ende, einiges zu schnell abgehandelt wurde. Desweiteren hätte man aus dem Stoff auch noch etwas mehr rausholen können. Der Krieg gegen die Drachen wäre schon ganz interessant gewesen, wobei ich aber das "postapokalyptische" Konzept, wie es im Film dann Verwendung fand, auch nicht schlecht finde.
Fazit: Interessante Ansätze, aber leider mit Schwächen umgesetzt. 6,5/10
CU Falcon
Als Lesezeichen weiterleiten